Unbekannte Bankleitzahl

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

hibiscus

Re: Unbekannte Bankleitzahl

Beitrag von hibiscus »

Deine Hibiscus-Version ist veraltet. Ich habe die IBAN gerade mal in Hibiscus getestet. Da kann ich problemlos eine Überweisung erstellen. Die Prüfung der IBAN passiert über die Bibliothek "obantoo". Und die ist in Hibiscus enthalten und wird von JVerein mitverwendet. Obantoo wurde damals von Heiner programmiert. Ich pflege unter https://github.com/willuhn/obantoo einen Fork, in dem ich die Liste der Banken regelmäßig mit den Daten von der Bundesbank aktualisiere.

Datei->Einstellungen->Plugins->Updates
adiemus

Beitrag von adiemus »

muenkel hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 23:25 Ich habe die folgende IBAN mit einem IBAN-Generator erzeugt, da ich die IBAN des Mitglieds schlecht veröffentlichen kann: DE44500240241111111111
Kannst Du mal versuchen, ob die bei Dir funktioniert?
Funktioniert bei mir. BIC wird automatisch richtig ausgefüllt.
muenkel
Verein: Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910
Mitglieder: 190
JVerein-Version: 2.5
Betriebssystem: Linux Mint

Beitrag von muenkel »

Vielen herzlichen Dank. Das Update hat das Problem gelöst. :D

Eigentlich war ich der Meinung, dass die Updates automatisch installiert werden, sonst hätte ich das schon früher gemacht.
hibiscus

Beitrag von hibiscus »

Danke für die Rückmeldung. Unter "Datei->Einstellungen->Plugins" findest du unten einen Button "Automatische Updates konfigurieren...". Dort kannst du einstellen, in welchem Intervall Jameica nach Updates suchen und was hierbei geschehen soll (nur benachrichtigen oder auch installieren). Beim Benachrichtigen kommt der Hinweis aber nur einmal.
Antworten