Hallo Zusammen,
ich nutze die Jameica Version 2.8.4
Beim Versuch, die Umsätze unseres Sparkassenkontos abzurufen, erscheint neuerdings die Fehlermeldung "Gerätebezeichnung ist unbekannt".
Nach einem Telefonat mit dem IT-Support der Sparkasse wurde mir mitgeteilt, dass diese das Push-Tan-Verfahren auf eine neue Version umgestellt haben.
Dies funktioniert auch bei der Verwendung des online-Banking über das Handy. Allerdings nicht über den PC.
Angabegemäss könne man dieses Problem beheben, indem man bei der Gerätebezeichnung "alle Geräte" eingibt.
Allerdings finde ich nirgendwo ein Feld "Gerätebezeichnung". Wo kann ich dieses finden ?
Vielen Dank für Euere Hilfe
Frank
Umsatzabfrage nicht mehr möglich
Moderator: heiner
Re: Umsatzabfrage nicht mehr möglich
1. Deine Jameica-Version ist völlig veraltet. Jameica 2.8.4 stammt von 02/2019. Sollte da nicht irgendwann zu erwarten sein, dass etwas nicht mehr funktioniert? Unter https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:update ist das Update beschrieben.
2. Aufgrund der Tatsache, dass du die Updates nicht gemacht hast, wirst du u.U. auch auf dieses Problem stoßen: viewtopic.php?t=4525 Ab hier findet sich die Lösung in dem Thread: viewtopic.php?p=19025#p19025
3. Ich gehe davon aus, dass deshalb auch Hibiscus veraltet ist. Das kann unter "Datei->Einstellungen->Plugins->Installierte Plugins" geprüft werden.
Aktuell ist 2.10.21. Aktualisiere per "Datei->Einstellungen->Plugins->Updates". Starte anschließend Jameica neu, klicke links in der Navigation auf "Bank-Zugänge" und öffne die Detailansicht des PIN/TAN-Bankzugangs durch Doppelklick. Klicke dort unten rechts auf "Synchronisieren".
2. Aufgrund der Tatsache, dass du die Updates nicht gemacht hast, wirst du u.U. auch auf dieses Problem stoßen: viewtopic.php?t=4525 Ab hier findet sich die Lösung in dem Thread: viewtopic.php?p=19025#p19025
3. Ich gehe davon aus, dass deshalb auch Hibiscus veraltet ist. Das kann unter "Datei->Einstellungen->Plugins->Installierte Plugins" geprüft werden.
Aktuell ist 2.10.21. Aktualisiere per "Datei->Einstellungen->Plugins->Updates". Starte anschließend Jameica neu, klicke links in der Navigation auf "Bank-Zugänge" und öffne die Detailansicht des PIN/TAN-Bankzugangs durch Doppelklick. Klicke dort unten rechts auf "Synchronisieren".