Hallo Heiner,
auf ein neues Notebooks mit Windows 7 habe ich JVerein 1.3.3 mit passender Version von Jameica und Hibiscus draufgespielt. Bisher hatte ich JVerein 1.0 auf dem alten Rechner. Beim ersten Start wurden alle Module fehlerfrei geladen.
Über <Backup verwalten> versuchte ich das letzte Backup einzuspielen. Dies hat für Hibiscus auch problemlos funktioniert. Bei JVerein kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung: de.willuhn.util.ApplicationException: Fehler beim Ausführen des Updates.
Auf JVerein kann nicht mehr zugegriffen werden. Es erscheinen zwar Buttons (Stammdaten, Beitragsgruppen, Einstellungen), diese führen aber zu Fehlermeldungen.
Ich vermute, dass der Versionssprung zu groß war. Ich habe es übrigends auch mit JVerein 1.4 versucht, allerdings mit gleichem Ergebnis. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank.
Gruß Tobi
Fehler beim Update auf JVerein 1.3.3
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Kopiere das Verzeichnis .jameica von deinem alten Rechner auf den neuen Rechner. Starte dann Jameica. Beim ersten Start wird die Datenbank in das aktuelle Format konvertiert.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.