Kursteilnehmer

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Kathrin.Lietz
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 22:57
Verein: Förderverein der Severinschule e. V.
Mitglieder: 70
JVerein-Version: 2.10.4

Kursteilnehmer

Beitrag von Kathrin.Lietz »

Moin,

ich habe ein Problem mit der Funktion Kursteilnehmer. Das Handbuch und Forum hilft hier nicht weiter.

Ich kann den TN eintragen. Speichern. Wie im Handbuch.

Auf der Übersichtsseite Kursteilnehmer (Tabelle) gibt es eine Spalte Abbuchungsdatum, die leer ist. Ich kann das Datum weder im Eingabefeld noch in der Tabelle eintragen.

Mit der Lastschrift komme ich auch nicht weiter. In der Übersichtsseite Kursteilnehmer (Tabelle) gibt es kein Auswahlfeld beim Rechtsklick. In der Funktion "Lastschrift" kann ich mit dem Button "Neue SEPA Lastschrift" den Kursteilnehmer nicht ziehen, obwohl das gesamte Adressbuch ausgewählt ist.

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Kathrin Lietz
lenilsas
Beiträge: 19
Registriert: Montag 5. August 2024, 08:23

Re: Kursteilnehmer

Beitrag von lenilsas »

Die Kursteilnehmer werden beim Abrechnungslauf abgerechnet. Hierzu unter Abrechnung->Abrechnungslaufden Haken bei Kursteilnehmer setzen.
Kathrin.Lietz
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 22:57
Verein: Förderverein der Severinschule e. V.
Mitglieder: 70
JVerein-Version: 2.10.4

Re: Kursteilnehmer

Beitrag von Kathrin.Lietz »

Vielen Dank für die zeitnahe Hilfestellung. Das hat gut geklappt.

Es ist nur schade, dass man bei der Lastschriftankündigung keine Vorschau über die Empfänger hat. Im ersten Lauf ging es schief...
joma
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. August 2024, 14:44
Verein: Förederverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Re: Kursteilnehmer

Beitrag von joma »

Unter Abrechnung gibt es den Punkt Lastschriften.
Prenotifications werden auf Basis der vorhandenen Lastschriften generiert. Hier sieht man welche Lastschriften zu einem Abrechnungslauf erzeugt wurden. Diese bekommen auch eine Prenotification für den gewählten Abrechnungslauf.
Übrigens kann man hier auch Lastschriften auswählen und über das Kontextmenü die Prenotifications für die selektierten Einträge generieren.
Antworten