Liebe JVereinler,
Bei der folgenden Konfiguration kommt keine Fehlermeldung und Emails kommen nicht an. Habe die Einstellung auch in Outlook ausprobiert und es geht. Alles auf Leerzeichen und Rechtschreibung gecheckt.Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Alle Möglichkeiten der Verschlüsselung habe ich ausprobiert. Zudem auch mit und ohne Passwort Es scheint aber generell keine Fehlermeldungen zu geben, denn auch wenn ich z.B. die Mailadresse auslasse, Einstellungen speichere und eine Mail losschicke, kommt keine Fehlermeldung.
Server: smtp.strato.de
port: 465
benutzer: meineEmailAdresse
passwort: mein passwort
absenderadresse: meineEmailAdresse
Anzeigename: MeinName
SSL verwenden ja
startTLS verwenden: nein
Kopie in ....: nein
IMAP Server: imap.strato.de
IMAP Port 993
IMAP Benutzer: meineEmailAdresse
IMAP passwort: mein passwort
IMAP SSL verwenden: ja
IMAP StartTLS verwenden: nein
IMAP gesendet Ordername: Sent
Signatur:
P.S.
Auf der Website von Strato steht: "Die veraltete »MD5 Challenge-Response« Authentifizierung wird deaktiviert."
vielleicht hat das damit zu tun.
Emails werden fehlerfrei gesendet, kommen aber nicht an
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 5. März 2025, 09:32
- Verein: Förderverein Wilsbergensis e.V.
- Mitglieder: 52
- JVerein-Version: 2.10.5
- Betriebssystem: Win 10
Re: Emails werden fehlerfrei gesendet, kommen aber nicht an
Hallo,
Kannst du mal deine Logdatei schicken, eventuell kann ich da eine Fehlermeldung finden.
Grüße Nils
Kannst du mal deine Logdatei schicken, eventuell kann ich da eine Fehlermeldung finden.
Grüße Nils
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 5. März 2025, 09:32
- Verein: Förderverein Wilsbergensis e.V.
- Mitglieder: 52
- JVerein-Version: 2.10.5
- Betriebssystem: Win 10
Re: Emails werden fehlerfrei gesendet, kommen aber nicht an
Danke Nils für dein Angebot,
Ich habe die Datei angehängt.
Ich habe die Datei angehängt.
- Dateianhänge
-
- jameica.log
- (790.02 KiB) 19-mal heruntergeladen
Re: Emails werden fehlerfrei gesendet, kommen aber nicht an
Moin,
Du verwendest di JVerein Version 2.8.9 vom 27.4.2015, also eine fast 10 Jahre alter Version. Bitte aktualisiere auf die aktuelle 3.0.2 über Datei-Plugins Online suchen. Dan teste es nochmal.
Gruß Nils
Du verwendest di JVerein Version 2.8.9 vom 27.4.2015, also eine fast 10 Jahre alter Version. Bitte aktualisiere auf die aktuelle 3.0.2 über Datei-Plugins Online suchen. Dan teste es nochmal.
Gruß Nils
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mittwoch 5. März 2025, 09:32
- Verein: Förderverein Wilsbergensis e.V.
- Mitglieder: 52
- JVerein-Version: 2.10.5
- Betriebssystem: Win 10
Re: Emails werden fehlerfrei gesendet, kommen aber nicht an
Danke Dir,
Das mache ich doch glatt. Jetzt funktioniert es wie am Schnürchen. Das ist mir nicht aufgefallen. Vielen Dank.
Das mache ich doch glatt. Jetzt funktioniert es wie am Schnürchen. Das ist mir nicht aufgefallen. Vielen Dank.