Hallo,
wie kann ich bei dem Familientarif einstellen, dass das Familienmitglied und nicht der "Hauptzahler" zahlt.
Im Normalfall gibt es einen Hauptzahler, welchem ein anderes Mitglied zugeordnet ist.
Wenn aber das zweite Mitglied Selbstzahler mit eigenen Konto ist, finde ich keine Möglichkeit zu unterbinden, dass die Lastschriften zuungunsten des ersten Mitglieds gehen.
Geht das irgendwie?
Ich möchte natürlich die Vorteile der Beitragsgruppe beibehalten.
Danke
Frank
Familienmitglied mit eigenem Konto
Moderator: heiner
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Re: Familienmitglied mit eigenem Konto
Hallo,
Wenn du eine aktuelle Version von Jverein hast ist das kein Problem.
In der Lasche Zahlung beim Mitglied gibt es das Feld Zahlungsweg. Nur wenn hier "Durch Vollzahler" ausgewählt ist wird der Beitrag durch das vollzahlende Familienmitglied gezahlt. Ansonsten durch das Mitglied selbst, je nachdem was ausgewählt wurde als Lastschrift, Überweisung oder Bar.
Gruß
Johann
Wenn du eine aktuelle Version von Jverein hast ist das kein Problem.
In der Lasche Zahlung beim Mitglied gibt es das Feld Zahlungsweg. Nur wenn hier "Durch Vollzahler" ausgewählt ist wird der Beitrag durch das vollzahlende Familienmitglied gezahlt. Ansonsten durch das Mitglied selbst, je nachdem was ausgewählt wurde als Lastschrift, Überweisung oder Bar.
Gruß
Johann
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 3.0.4
- Betriebssystem: Win11/Linux
Re: Familienmitglied mit eigenem Konto
Danke für die Antwort,
der Trick war, erst den Mitgliedsdialog zu verlassen und dann wieder öffnen, erst dann ändert sich der Eintrag unter Mitgliedskonto von Vollzahler zu Basislastschrift.
Frank
der Trick war, erst den Mitgliedsdialog zu verlassen und dann wieder öffnen, erst dann ändert sich der Eintrag unter Mitgliedskonto von Vollzahler zu Basislastschrift.
Frank