Förderverein des Kindergarten An der Buchel e.V. - Buchelkinder

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
buchelfranz
Verein: buchelkinder.de
Mitglieder: 10
JVerein-Version: 3.1.2
Betriebssystem: linux

Förderverein des Kindergarten An der Buchel e.V. - Buchelkinder

Beitrag von buchelfranz »

Wir sind ein neu gegründeter Förderverein für einen Kindergarten, der im Januar 2025 ins Leben gerufen wurde. Nach einer intensiven Phase der Bürokratie sind wir nun bereit, mit unserer Arbeit zu beginnen. Aktuell sind wir nur 10 Mitglieder, aber ich hoffe dass wir schnell wachsen werden.

Unser Ziel ist es, den Kindergartenalltag aktiv zu unterstützen, indem wir bei der Beschaffung von Spielzeugen und anderen wichtigen Materialien helfen. Darüber hinaus möchten wir auch bei der Durchführung von Festen und ähnlichen Veranstaltungen mit anpacken, um die Gemeinschaft zu stärken und den Kindern unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Entlastung des Elternbeirats. Wir kümmern uns um finanzielle Angelegenheiten und übernehmen als Verein die Veranstaltungen, Kuchenverkäufe, etc. Dadurch möchten wir dem Elternbeirat helfen, der sich oft in rechtlich ungeklärten Situationen und Unsicherheiten befindet.

Ich kenne die Software JVerein bereits aus einem andrem Verein bei dem ich einige Jahre Schatzmeister und später Vorsitzender war. Ich bin von den Möglichkeiten von JVerein begeistert, da es mir die Arbeit wirklich sehr erleichtert hat. (Vor JVerein wurde noch mit einem selbst gebastelten Mix aus Excel und Access gearbetiet) . Daher war es für mich klar, dass wir das Programm auch in dem neuen Verein einsetzen werden.

Grüße
Franz
http://www.buchelkinder.de
Antworten