autosplit funktioniert nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
DrMartinus

autosplit funktioniert nicht

Beitrag von DrMartinus »

Ich habe gerade mal wieder die Lastschriften durchgeführt und dabei folgende Fehlermeldung im Vorbeifliegen erwischt (ich habe sie aus dem Log gefischt, sie wird nur ca. zwei Sekunden lang angezeigt und lässt sich auch nicht kopieren):

Code: Alles auswählen

[de.jost_net.JVerein.io.SplitbuchungsContainer.autoSplit] Fehler beim Autosplit, ordne Buchung Sollbuchung ohne splitten zu.
Mich macht es vor allem deswegen nervös, weil eigentlich 57 Fälle bearbeitet wurden, in der Lastschriftdatei aber nur 53 angekommen sind... ähnlich verhält es sich bei einer zweiten Sammellastschrift, ca. 4 Lastschriften weniger als bearbeitete Fälle.
Notfalls muss ich alles nochmal durchgehen und schauen, wessen Beiträge nicht abgebucht werden, und die dann manuell ausführen. Das ist aber umständlich, und JVerein soll das ja gerade vereinfachen. Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm und die Zahlendiskrepanz erklärt sich anders? Dafür bräuchte ich aber Hilfe (und auch, warum dieser Autosplit-Fehler auftaucht, übrigens: in der Log-Datei wird er rd. 80-mal ausgegeben).
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
JVerein-Version: 2.8.22
Betriebssystem: Linux

Re: autosplit funktioniert nicht

Beitrag von joma »

Ich habe die Meldung auch schon gesehen, ich glaube sie kommt auch wenn alles okay ist. Du kannst die schon mal ignorieren.
Bei den Abrechnungen musst du schauen was der Grund sein könnte. Stehen evtl. 4 Mitglieder beim Zahlungsweg auf Überweisung? Oder wurden einige Fälle zu einer einzigen Lastschrift zusammengefasst?
lenilsas

Re: autosplit funktioniert nicht

Beitrag von lenilsas »

Moin,
Die Meldung bedeutet nur, dass die Buchung nicht automatisch gesplittet werden konnte, weil zB. nicht alle Beitragsgruppen einer Buchungsart zugeordnet sind.
Ich werde die Meldung nochmal überarbeiten, dass keine Fehlermeldung in der Form erscheint.
Grüße Nils
Antworten