Hallo allerseits,
ich möchte eine Spendenbescheinigung für eine Sachzuwendung ausstellen. Die Zuwendung besteht aus sechs Teilen neugekauften Zubehörs für eine Maschine. Mir wurde auch der Kaufbeleg zur Verfügung gestellt aus der der Wert der einzelnen Zubehörteile hervorgeht. Wenn ich es richtig verstehe, sollte im amtlichen Formular für Sachspenden im Feld "Genaue Bezeichnung der Sachzuwendung mit Alter, Zustand, Kaufpreis, usw" jedes Teil einzeln aufgeführt werden.
Nun scheint bei der automatischen Formulargenerierung der Wert des Feldes "Bezeichnung Sachzuwendung" aus einer Buchung verwendet zu werden. Darin sind weder mehrzeilige noch längere Texte möglich. Und im Standardformular ist auch nur die Ausgabe einer einzigen Zeile möglich.
Ich würde aber gerne die sechs teile einzeln mit Zustand und Preis in der Spendenbescheinigung aufführen. Gibt es einen Workaround oder mache ich einen Denkfehler?
Vielen Dank für euere Hilfe, P
Feldgröße Bezeichnung Sachzuwendung
Moderator: heiner
-
PanagiotisLolas
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Re: Feldgröße Bezeichnung Sachzuwendung
Hallo,
Ich muss mir das mal anschauen ob dein Vorschlag auch so von den Finanzbehörden gedacht ist.
Der Workaround aktuell wäre einfach sechs Buchungen für die einzelnen Teile zu erstellen. Du bekommst dann zwar auch sechs Spendenbescheinigungen, aber das sollte ja kein Problem sein.
Ich muss mir das mal anschauen ob dein Vorschlag auch so von den Finanzbehörden gedacht ist.
Der Workaround aktuell wäre einfach sechs Buchungen für die einzelnen Teile zu erstellen. Du bekommst dann zwar auch sechs Spendenbescheinigungen, aber das sollte ja kein Problem sein.
-
PanagiotisLolas
Hallo, gibt es hier schon Neuigkeiten?
Lieben Dank, P
Lieben Dank, P
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Ich weiß nicht ob man in einer Sachspenden Bescheinigung mehrere Sachen in einer Bescheinigung über den Text zusammen fassen kann.
Im Internet habe ich mal gefunden, dass man mehrere auch über eine Sammelbestätigungen zusammen fassen kann. Aber da steht ja eindeutig im Titel dass es eine Sammelbescheinigung für Geldspenden ist.
Vielleicht hat hier ja jemand anders eine Antwort auf die Frage.
Falls das erlaubt ist kann man natürlich das Feld in eine größere Textarea umwandeln.
Im Internet habe ich mal gefunden, dass man mehrere auch über eine Sammelbestätigungen zusammen fassen kann. Aber da steht ja eindeutig im Titel dass es eine Sammelbescheinigung für Geldspenden ist.
Vielleicht hat hier ja jemand anders eine Antwort auf die Frage.
Falls das erlaubt ist kann man natürlich das Feld in eine größere Textarea umwandeln.