Hallo liebe JVerein-Community,
gibt es eine Möglichkeit, eine Abfrage zu erstellen, die mir eine Eigenschaft über alle Mitgliederformen (Abgemeldet, Nicht-Mitglieder in unterschiedlichen Mitgliedstypen, ...) filtert?
Hintergrund: Ich suche einen Weg, wie ich eine Liste für Freundesbriefe mit möglichst wenig Aufwand erstellen kann. Die Empfänger werden z. B. Spender (Nicht-Mitglied) und ehemalige Mitglieder sein. Wenn ich austretende Mitglieder in Nicht-Mitglieder umwandle, gehen mir die Informationen des Reiters "Mitgliedschaft" (Eintritt, Austritt, ...) verloren, was ich zumindest in einer Übergangsphase nicht möchte.
Danke.
Ich habe Anfang des Jahres die Kasse unseres CVJM-Vereins übernommen und bin bei der Suche nach einer guten Software auf JVerein gestoßen und begeistert von den Möglichkeiten. Vielen herzlichen dank für die tolle Arbeit, die hier ehrenamtlich geleistet wird um das tolle Projekt weiterzuführen. Respekt.
LG, Tim
Eigenschaften-Abfrage über Mitglieder und Nicht-Mitglieder in einer Liste
Moderator: heiner
Re: Eigenschaften-Abfrage über Mitglieder und Nicht-Mitglieder in einer Liste
Du kannst dafür freie Formulare verwenden. Unter Druck&Mail->Freie Formulare. Hier kannst du auch nach Eigenschaften filtern.
Dankeschön. Das werde ich mir in Ruhe angucken.
Auf den ersten Blick hilf dieser Weg, wenn ich die interne Mail-/Druckfunktion nutzen möchte, aber es gibt keine Möglichkeit, die Liste als csv zu exportieren, wenn jemand anderes sie braucht.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, viel um die Ohren.
LG
Auf den ersten Blick hilf dieser Weg, wenn ich die interne Mail-/Druckfunktion nutzen möchte, aber es gibt keine Möglichkeit, die Liste als csv zu exportieren, wenn jemand anderes sie braucht.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, viel um die Ohren.
LG
Stimmt. Eine Funktion um alles gemeinsam zu exportieren gibt es nicht. Du kannst aber Mitglieder und Nicht-Mitgelider getrennt exportieren (Auswertung->Mitglieder) und dann einfach beide Dateien aneinanderfügen.TimH hat geschrieben: Mittwoch 3. Dezember 2025, 02:06 Auf den ersten Blick hilf dieser Weg, wenn ich die interne Mail-/Druckfunktion nutzen möchte, aber es gibt keine Möglichkeit, die Liste als csv zu exportieren, wenn jemand anderes sie braucht.
Danke. Das wäre ein Weg.
Wenn man hier mehr als nur einen Typ für Nichtmitglieder angelegt hat, muss man allerdings auch hier mehrmals exportieren, da der Mitgliedstyp zwingend ausgewählt werden muss. Hier wäre eine Auswahl "Alle" unter Mitgliedstypen hilfreich.
Wenn man hier mehr als nur einen Typ für Nichtmitglieder angelegt hat, muss man allerdings auch hier mehrmals exportieren, da der Mitgliedstyp zwingend ausgewählt werden muss. Hier wäre eine Auswahl "Alle" unter Mitgliedstypen hilfreich.
Stimmt, ich dacht das gäbe es. Werden wir demnächst hinzufügen.TimH hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 12:18 Danke. Das wäre ein Weg.