Hallo,
ich versuche eine Mitgliederliste über den csv-Export zu erstellen.
Leider fehlen in dem Export die Felder Eigenschaften-Gruppen und Eigenschaften, wobei so viele Felder angelegt sein sollten wie es Eigenschaftengruppen gibt.
Ist das ein Wunsch oder Fehler? Weiß grad nicht...
Für mich ist das ein Hauptkriterium, da unter der Gruppe "Mitglieder" steht, zu welcher Abteilung derjenige gehört.
Grüße
Carsten
Auswertung Mitglieder csv Felder fehlen
Moderator: heiner
-
- Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de - Mitglieder: 40
- JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
- Betriebssystem: Win7-64
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Auswertung Mitglieder csv Felder fehlen
Hallo Carsten,
ich war am Wochenende an dem Thema dran. Dann ist allerdings wieder etwas anderes dazwischen gekommen.
Allerdings habe ich noch keine Lösung für die Eigenschaften gefunden. Innerhalb einer Eigenschaftengruppe kann mehr als eine Eigenschaft ausgewählt werden. Z. B. kann ein Mitglied sowohl in der Fußball- als auch in der Handball-Abteilung aktiv sein. Was soll dann in der Spalte Abteilung stehen? Ich könnte alle ausgewählten Eigenschaften durch einen Trenner auflisten. Das bringt dann aber bei der Weiterverarbeitung sicher Probleme.
Heiner
ich war am Wochenende an dem Thema dran. Dann ist allerdings wieder etwas anderes dazwischen gekommen.
Allerdings habe ich noch keine Lösung für die Eigenschaften gefunden. Innerhalb einer Eigenschaftengruppe kann mehr als eine Eigenschaft ausgewählt werden. Z. B. kann ein Mitglied sowohl in der Fußball- als auch in der Handball-Abteilung aktiv sein. Was soll dann in der Spalte Abteilung stehen? Ich könnte alle ausgewählten Eigenschaften durch einen Trenner auflisten. Das bringt dann aber bei der Weiterverarbeitung sicher Probleme.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de - Mitglieder: 40
- JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
- Betriebssystem: Win7-64
Re: Auswertung Mitglieder csv Felder fehlen
Hmmm, habe ich auch keine Lösung für. Bei mir ist es zumindest bei dem Pflichtfeld/Pflichtgruppe eindeutig