Fehler beim Jahresabschluss

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
schumi991
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 22:50

Fehler beim Jahresabschluss

Beitrag von schumi991 »

Hallo,

aufgrund von Unstimmigkeiten im Jahr 2024 habe ich die Buchführung von 2024 und 2025 neu erfasst. Wenn ich jetzt einen Jahresabschluss erstellen möchte (neue Installation noch kein Abschluss erstellt), bietet mir JVerein richtigerweise den Jahresaschluss für 2024 an. Wenn ich jetzt den "Namen" vergeben und speichern möchte, bekomme ich die Meldung:

"Das Datum muss nach dem 01.01.2025 liegen"

Lt. Handbuch muss für jedes Konto ein Anfangsbestand bestehen. Dies ist nicht der Fall, da hier bei der Eingabe die gleiche Fehlermeldung erscheint.

Was genau ist damit gemeint? Welches Datum muss nach dem 01.01.2025 liegen? Und wie kann ich den Anfangsbestand der Konten ohne diesen Fehler erfassen?

Danke schonmal für die Unterstützung.
joma
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 8. August 2024, 14:44
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
Betriebssystem: Linux

Re: Fehler beim Jahresabschluss

Beitrag von joma »

Die Anfangsbestände müssen in aufsteigender Reihenfolge eingeben werden. Hast du schon einen für 2025 eingegeben? Wenn ja muss der nächste später sein.
Wenn du den für 1.1.2024 eingeben möchtest darf kein späterer existieren. Wenn doch musst du die erst löschen.
schumi991
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 22:50

Re: Fehler beim Jahresabschluss

Beitrag von schumi991 »

Super! Danke!

Was so ein Datumsfeld im Filter alles bewirken kann... :roll:
Antworten