In meinen Begrüssungsmails für neue Mitglieder würde ich gerne die Variable $mitglied_zahlungsweg_text benutzen. damit weise ich darauf hin wie wir den Beitrag von Ihm erwarten.
Soweit ich weiß, darf ich aus Datenschutzgründen dem Mitglied nicht seine eigene IBAN in einer Mail schicken.
Ist es möglich, den Text auszugeben mit der Variablen und nur die letzten vier Ziffern der IBAN sichtbar zu haben?
$mitglied_zahlungsweg_text Iban im Schriftverkehr unkenntlich machen
Moderator: heiner
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- Betriebssystem: Linux
Re: $mitglied_zahlungsweg_text Iban im Schriftverkehr unkenntlich machen
Es gibt die Variable $mitglied_iban_maskiert. Das sollte das denke ich machen.
-
Stefan73
- Verein: Jugendtreff Bad Segeberg e.V.
- Mitglieder: 80
- JVerein-Version: 4.0.3
- Betriebssystem: tahoe 26.3
ja, die gibt aber den Zahlungsweg nicht aus. Ich fände es elegant wenn dort bei Lastschrift nur Lastschrift steht, wenn per Überweisung bezahlt wird eben nur überweisung. So müsste ich einen Fliesstext schreiben, Wenn du per Lastschrift bezahlst buchen wir von deinem Konto $mitglied_iban_maskiert ab, ansonsten überweise bitte auf das unten genannte Konto. Die Variable w+re grossartig wenn Sie eine maskierte Iban enthielt.
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- Betriebssystem: Linux
Es gibt bereits unterschiedliche Texte, je nachdem ob es sich um eine Lastschrift oder Überweisung handelt.
Die Texte kannst du unter Administration->Einstellungen->Rechnungen editieren. Du kannst beim Lastschrift Text die IBAN entfernen oder durch die maskierte ersetzten.
Die Texte kannst du unter Administration->Einstellungen->Rechnungen editieren. Du kannst beim Lastschrift Text die IBAN entfernen oder durch die maskierte ersetzten.
Hier ist leider noch ein BUG, bei Rechnungen steht beim Zahlungsweg-Text nur die Variable $rechnung_ibanmaskiert, Beim Mitglied (Also Mails, ohne Rechnungsbezug und Formulare außer Rechnung) gibt es nur die Variable $mitglied_iban_maskiert.
Durch diesen BUG brauchst du aktuell eine andere Lösung, auch wenn du den Zahlungsweg-Text auch woanders brauchst, und davon unabhängig hier einen Text machen möchtest, kannst du es so machen:
Durch diesen BUG brauchst du aktuell eine andere Lösung, auch wenn du den Zahlungsweg-Text auch woanders brauchst, und davon unabhängig hier einen Text machen möchtest, kannst du es so machen:
Code: Alles auswählen
#if($mitglied_zahlungsweg == 1)
Abbuchung von konto $mitglied_iban_maskiert
#elseif($mitglied_zahlungsweg == 2)
Überweisung
#else
Barzahlung
#end-
Stefan73
- Verein: Jugendtreff Bad Segeberg e.V.
- Mitglieder: 80
- JVerein-Version: 4.0.3
- Betriebssystem: tahoe 26.3
Meinen allerherzlichsten Dank. Anfang Januar dachte ich noch, das ist aber kompliziert und ob ich das wohl zum Laufen bekomme? Mittlerweile bin ich begeistert von der Flexibilität des Tools und dem unfassbar guten Support über dieses Forum. Ganz herzlichen Dank dafür.
Dass ich direkt im Formular Code benutzen kann, wusste ich nicht und finde es richtig cool. Herzlichen Dank.
Dass ich direkt im Formular Code benutzen kann, wusste ich nicht und finde es richtig cool. Herzlichen Dank.