Name Personalbogen ändern
Moderator: heiner
Name Personalbogen ändern
Zur Übersicht über die vorhandenen Daten und deren Abgleich senden wir teilweise Mitglieder als Anhang auch den "Personalbogen". Dabei stieß jetzt mehrfach die Bezeichnung auf Verwunderung. Da sicher viele den Namen "Personalbogen" gewohnt sind und "Mitgliedsbogen" vermutlich wieder nicht in allen Vereinen sinnvoll ist, fänd ich es schön, wenn man ihn anpassen könnte. - Am besten abhängig vom Adresstypen. Das hat sicher keine oberste Priorität, aber es wäre schön, wenn das in einer der kommenden Versionen realisiert werden könnte.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Der Personalbogen hat den Namen bekommen, weil er neutral sein sollte und nicht Mitgliederbogen, Datenübersicht eines Mitgliedes o. ä. heissen sollte. Es gibt eben auch andere Adresstypen. Es handelt sich aber immer um Personen (natürliche und ggfls. juristische). Daher der Name.
In JVerein gibt es schon jede Menge Optionen zur individuellen Anpassung. Wie ich der einen oder anderen Anfrage entnehme, verlieren schon jetzt einige JVerein-Benutzer den Überblick. Daher, aber auch weil ich den Sinn deines Wunsches nicht wirklich verstehe, werde ich die Änderung nicht vornehmen. Der Name des Bogens spielt doch eigentlich keine Rolle.
Heiner
In JVerein gibt es schon jede Menge Optionen zur individuellen Anpassung. Wie ich der einen oder anderen Anfrage entnehme, verlieren schon jetzt einige JVerein-Benutzer den Überblick. Daher, aber auch weil ich den Sinn deines Wunsches nicht wirklich verstehe, werde ich die Änderung nicht vornehmen. Der Name des Bogens spielt doch eigentlich keine Rolle.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Name Personalbogen ändern
Danke für die Information.