Hallo,
unsere Mitglieder fahren immer wieder Rad-Rennen, bei denen der Verein das Startgeld auslegt und wieder eintreibt.
Soll ich das nun als Lehrgang oder als Zusatzbeitrag erfassen.
Ich dachte eigentlich als Lehrgang.
Aber in der Anleitung steht irgendwo, das man die Lehrgänge nur für Nicht-Mitglieder benutzen soll.
Was spricht dagegen?
Danke
Christian
Lehrgänge für Mitglieder
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Christian,
du wirfst da etwas durcheinander.
Kursteilnehmer ist für Nichtmitglieder gedacht. Die kannst du zwar auch für Mitglieder nutzen, musst dann aber jedes mal wieder die Bankverbindung eintippen.
Lehrgänge werden als Nachweis zu einem Mitglied gespeichert. Dann ist man auf den 1. Blick über die Qualifikation informiert. Die haben keinen Einfluss auf die Abrechnung.
Für deine Zwecke würde ich dir Zusatzbeträge empfehlen.
Heiner
du wirfst da etwas durcheinander.
Kursteilnehmer ist für Nichtmitglieder gedacht. Die kannst du zwar auch für Mitglieder nutzen, musst dann aber jedes mal wieder die Bankverbindung eintippen.
Lehrgänge werden als Nachweis zu einem Mitglied gespeichert. Dann ist man auf den 1. Blick über die Qualifikation informiert. Die haben keinen Einfluss auf die Abrechnung.
Für deine Zwecke würde ich dir Zusatzbeträge empfehlen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Lehrgänge für Mitglieder
Ahhhh....
Stimmt - jetzt sehe ich es.
Sehr fein. Danke!
Christian
Stimmt - jetzt sehe ich es.
Sehr fein. Danke!
Christian
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn z. B 10 Mitglieder an einem Turnier teilnehmen und ich die Startgelder (in gleicher Höhe und mit gleichem Buchungstext) dafür einziehen will, muss ich 10x Zusatzbeiträge mit den jeweiligen Angaben anlegen? Kann man das irgendwie auf andere Mitglieder kopieren?
Holli
ich habe das gleiche Problem. Wenn z. B 10 Mitglieder an einem Turnier teilnehmen und ich die Startgelder (in gleicher Höhe und mit gleichem Buchungstext) dafür einziehen will, muss ich 10x Zusatzbeiträge mit den jeweiligen Angaben anlegen? Kann man das irgendwie auf andere Mitglieder kopieren?
Holli
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Holli,
das ist nicht vorgesehen. Du kannst die Zusatzbeträge aber importieren. Siehe http://www.jverein.de/zusatzbetraege_import.php
Evtl. hilft dir das.
Heiner
das ist nicht vorgesehen. Du kannst die Zusatzbeträge aber importieren. Siehe http://www.jverein.de/zusatzbetraege_import.php
Evtl. hilft dir das.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Wow, Du bist ja schnell!!
Hatte gerade selbst schon den "Zusatzbeträge Import" gefunden - das ist die Lösung
Danke!
Hatte gerade selbst schon den "Zusatzbeträge Import" gefunden - das ist die Lösung

Danke!