Win7 64bit - Jameica startet nicht

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Hans Muff
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:19

Win7 64bit - Jameica startet nicht

Beitrag von Hans Muff »

Ich habe soeben Windows7 64bit neu installiert und die "Jameica-Suite Version 2.0.2 Version 2.0.2 Windows 64-bit-Setup.". Die Installation war problemlos, auf dem Desktop ist auch ein Icon gelandet. Wenn ich dieses Jameica Icon jetzt aber anklicke passiert leider absolut gar nichts. Für ca. 2 Sekunden erscheint die "Sanduhr" und das war es dann. Keine Fehlermeldung, nichts. Gibt es irgendwo ein Logfile wo ich nachschauen kann was da passiert?
Java ist installiert (Version 6 Update 29)

Oder habe ich bei der Installation noch etwas vergessen?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Win7 64bit - Jameica startet nicht

Beitrag von heiner »

Hast du die 64-bit-Version von Java installiert? Öffne eine Eingabeaufforderung und gebe dort

Code: Alles auswählen

java -version
ein. Was wird dort angezeigt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hans Muff
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 20:19

Re: Win7 64bit - Jameica startet nicht

Beitrag von Hans Muff »

Heiner, ja das war das Problem. Ich dachte zwar, ich hätte die 64bit Version installiert, aber es war nur die 32bit Version.

Dankeschön!
Antworten