Guten Morgen Liebe JVereiner,
nach lange Zeit brauche ich doch die direkte Hilfe des Forums. Ich habe schon einige Fragen durch mitlesen beantwortet bekommen, aber mein größtes Problem ist noch nicht gelöst.
Ich nutze JVerein jetzt schon im zweiten Jahr und finde es sehr gut.....nur das mit der Buchungsübernahme klappt bei mir nicht.
Wenn ich in JVerein das konto angebe, passiert garnichts. Zumindest sehe ich nicht (Anzeigezeitraum ist korrekt).
Bisher habe ich dann alles händisch eingegeben, aber spätestens bei der Eingabe von 50 Mitgliedsbeiträge am Stück, fällt mir wieder ein das es da noch was gab.
Kann mir nicht jemand kurz Schritt für Schritt erklären wo ich was bei hibiscus und JVerein aktivieren / syncronisieren / aktualisieren oder was auch immer anklicken muß, damit es klappt.
Beim letzten mal hat es einmal funktioniert, aber ich weiß die Schritte nicht mehr die ich gemacht habe, das es funktioniert.
Beste Dank im Vorraus
Ralf D.
Buchungsübernahme
Moderator: heiner
-
- Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de - Mitglieder: 40
- JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
- Betriebssystem: Win7-64
Ich versuchs mal:
Einzug anstossen über die Abrechnung, Sammellastschrift für Hibiscus wählen (ich schreib das blind ohne jverein neben mir, also nich twundern, wenn die Begriffe nur ähnlich sind).
Es sollten die passenden Datensätze erzeigt werden und die Gesamtsumme wird im Statusfenster angezeigt.
Nach Hibiscus wechseln, dort Sammellastschrift. Hier sollte die eben ergeuzte fett angezeigt werden.
Doppelklick öffnet sie und man kann jede einzelne Buchung nacharbeiten wenn man will.
Dann wieder raus da und synchronisieren. Passwort eingeben, Flickergenerator nutzen, Tan eingeben und gut ist.
Je nach Bank kommt dann in wenigen Tagen die tatsächliche Buchung beim synchronisisren mit und man kann es geeignet weiter buchen, Syntax oder jverein (Rechhtsklick auf den fetten Eintrag)
Ich hoffe, es hilft
Einzug anstossen über die Abrechnung, Sammellastschrift für Hibiscus wählen (ich schreib das blind ohne jverein neben mir, also nich twundern, wenn die Begriffe nur ähnlich sind).
Es sollten die passenden Datensätze erzeigt werden und die Gesamtsumme wird im Statusfenster angezeigt.
Nach Hibiscus wechseln, dort Sammellastschrift. Hier sollte die eben ergeuzte fett angezeigt werden.
Doppelklick öffnet sie und man kann jede einzelne Buchung nacharbeiten wenn man will.
Dann wieder raus da und synchronisieren. Passwort eingeben, Flickergenerator nutzen, Tan eingeben und gut ist.
Je nach Bank kommt dann in wenigen Tagen die tatsächliche Buchung beim synchronisisren mit und man kann es geeignet weiter buchen, Syntax oder jverein (Rechhtsklick auf den fetten Eintrag)
Ich hoffe, es hilft
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Ralf,
das ist unter http://jverein.de/dokumentationbuchfuehrungkonten.php und http://jverein.de/dokumentationbuchfueh ... nehmen.php beschrieben.
Heiner
das ist unter http://jverein.de/dokumentationbuchfuehrungkonten.php und http://jverein.de/dokumentationbuchfueh ... nehmen.php beschrieben.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Buchungsübernahme
Hi,
ich verstehe es wirklich nicht ?
ich gehe in hibiscus auf Konten --> syncronisieren
Übertragung erfolgreich, es werden alle Buchungen auf dem Konto angezeigt.
auch in Auswertungen, gefunde Umsätze --> werden die Buchungen angezeigt.
nun gehe ich in JVerein/Buchführung/Konten --> es wird das Konto angezeigt.
in JVerein/Buchführung/Buchungsübernahme steht auch das das richtige Konto. Bei klick auf Suchen/Übernahme wird nichts angezeigt oder übernommen.
ich habe versucht die Tipps umzusetzten, weiß nun aber ehrlich nicht mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen soll ???
Beste Grüße
Ralf
ich verstehe es wirklich nicht ?
ich gehe in hibiscus auf Konten --> syncronisieren
Übertragung erfolgreich, es werden alle Buchungen auf dem Konto angezeigt.
auch in Auswertungen, gefunde Umsätze --> werden die Buchungen angezeigt.
nun gehe ich in JVerein/Buchführung/Konten --> es wird das Konto angezeigt.
in JVerein/Buchführung/Buchungsübernahme steht auch das das richtige Konto. Bei klick auf Suchen/Übernahme wird nichts angezeigt oder übernommen.
ich habe versucht die Tipps umzusetzten, weiß nun aber ehrlich nicht mehr wo ich noch nach dem Fehler suchen soll ???
Beste Grüße
Ralf