Datenfelder für Vereinsangaben sind zu kurz

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Datenfelder für Vereinsangaben sind zu kurz

Beitrag von Ottmar »

Hallo schon wieder,

als Workaround für die leeren Individual-PDFs (siehe voriges Thema) wollte ich die Standard-PDF-Spendenbescheinigung ausprobieren. Sie sind zwar ohne Logo etc. aber immerhin etwas, was ich verschicken könnte - wenn es denn sein muss.

Dazu wollte ich unter Administration -> Einstellungen -> Allgemein den Namen usw. eingeben.

Leider passt unser Name "Guatemalagruppe Nürnberg e. V." nicht in das Feld. Dort geht nur "Guatemalagruppe Nürnberg e." herein.

Weiterhin passt unser "Begünstigter Zweck", nämlich "Förderung der Entwicklungszusammenarbeit" nicht in das zugehörige Feld. Ich kann es irgendwie abkürzen, aber ob die Finanzämter darüber so glücklich sind, weiß ich nicht...

Abhilfe in Sicht?
Ottmar
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Datenfelder für Vereinsangaben sind zu kurz

Beitrag von rolf »

Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Datenfelder für Vereinsangaben sind zu kurz

Beitrag von Ottmar »

Hallo Rolf,

das mit dem Namen ist schon mal die halbe Miete. Der Langname wird dann auch in der Spendenbescheinigung angedruckt?

Und wie sieht es mit dem Feld "Begünstigter Zweck" aus? Bitte berücksichtige das auch :) .

Danke,
Ottmar
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Datenfelder für Vereinsangaben sind zu kurz

Beitrag von rolf »

Hallo Ottmar,

es gibt sowohl für Name als auch Lang-Name (neu) eine Variable, die man in einem Formularfeld verwenden kann. Damit funktionieren nach einem Update auch die bisherigen Formulardefinitionen weiter.
Die Spalte "Begünstigter Zweck" schaue ich mir mal an.

Gruß
Rolf
Antworten