Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt

Beitrag von Ottmar »

Hallo zusammen,

so langsam habe ich es geschafft, die individuelle Vorlage zu erstellen und mit Formularfeldern zu bestücken. Und auch die erste Sammelbestätigung ist schon erstellt :) ! Das sieht sehr gut aus und entspricht meinen Wunschvorstellungen für die Papier und Porto sparende und behördengerechte Sammelbestätigung auf einem DinA4-Blatt! So weit also schon Mal vielen Dank an die fleißigen Programmierer.

Ein Punkt kommt jetzt allerdings beim Erstellen der Bestätigungen für die Vereinsmitglieder: Unser Verein darf die Mitgliedsbeiträge ebenfalls steuermindernd geltend machen. In der Übersicht der Spenden fehlt aber der Mitgliedsbeitrag.

Könnt ihr bitte einmal dieses Detail prüfen?

Vielen Dank,
Ottmar
Guatemalagruppe Nürnberg e. V.
rolf
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 11. März 2011, 19:41

Re: Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt

Beitrag von rolf »

Hallo Ottmar,

der Mitgliedsbeitrag muss mit auftauchen auf der Buchungsliste.
Kannst Du bitte mal nachsehen, ob Deine Buchungsart/Buchungsklasse für den Beitrag als "Spende" markiert ist. Wenn nein, dann erscheint die Buchung auch nicht in der Buchungsliste.

Gruß
Rolf
Ottmar
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestätigung: Mitgliedsbeitrag fehlt

Beitrag von Ottmar »

Hallo Rolf,

der Fehler saß vor dem Bildschirm :oops: . Ich hätte schwören können, dass ich das Flag "Spende" schon vor ewigen Zeiten dort auch bei den Mitgliedsbeiträgen gesetzt hätte... Als ich jetzt nachschaute, war es doch nicht der Fall. (Vielleicht auch ein Fall von Kobolden oder so ;) .)

Jetzt funktioniert alles!

Danke für den Tipp und die schnelle Reaktion!
Ottmar
Antworten