Neue Kundennummer unter gleicher Kontonummer

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Chimaere

Neue Kundennummer unter gleicher Kontonummer

Beitrag von Chimaere »

Hallo Alle,

für unseren Verein habe ich den Kassenwart-Job übernommen und nun auch einen eigenen Online-Konto Zugang erhalten. Es gibt nun also zwei Kundennummern unter der gleichen Kontonummer. Hierfür habe ich in Hibiscus ein neues Konto angelegt. Und jetzt würde ich gerne die beiden Konten - mit der gleichen Kontonummer - synchronisieren. Denn Nachteil ist z.B., dass ich die Kontobewegungen mit meinem Zugang nicht mehr so weit in die Vergangenheit einsehen kann wie mit dem anderen Zugang. Öhm... verständlich ausgedrückt?!?

Geht denn solch eine Synchronisierung? Denn auch in JVerein habe ich ja mit diesen zwei Konten zwei unterschiedliche Buchungsverwaltungen...

Das auch im Hinblick darauf, dass in ein paar Jahren ein anderer den Kassenwart-Posten übernimmt und mit einem neuen Online-Zugang nahtlos weitermachen möchte...

Tausend Dank im Voraus für die Hilfe!!
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Neue Kundennummer unter gleicher Kontonummer

Beitrag von heiner »

Hallo,

ein Konto gibt es nur einmal. Auch in Hibiscus ist das so. Richte in Hibiscus bei dem ursprünglichen Konto einen neuen Bankzugang ein. Dann werden die Umsätze auch in dieses Konto übertragen.

JVerein kann auch nur mit einem Konto umgehen. Alles andere macht meines Erachtens auch keinen Sinn.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Chimaere

Re: Neue Kundennummer unter gleicher Kontonummer

Beitrag von Chimaere »

Oh, ganz wundervoll! Und so einfach, tausend Dank und Kniefall!!!
Antworten