Hallo,
in der Kopfzeile bei JVerein steht nach wie vor das Jahr 2011 mit Status "in Bearbeitung". Ich möchte jetzt aber 2012 bearbeiten.
Vermutung, ich muss vielleicht das Jahr 2011 mit einem Jahresabschluss beenden (auch wenn ich in dem Jahr eigentlich mehr getestet habe). Leider kann ich keinen Abschluss machen, Fehlermeldung: "Es sind noch Buchungen ohne Buchungsart vorhanden". Ich habe gerade einmal alle Buchungen aus 2011 in der Übersicht gelöscht. Leider bleibt die Fehlermeldung.
Nächste Vermutung: Liegt vielleicht an Buchungsstoff aus dem Jahr 2010 - auch alles gelöscht. Und jetzt kriege ich nur noch das Jahr 2012 für einen Jahresabschluss angeboten. Die Datumsfelder zum Auswählen der Vorjahre sind ausgegraut. Die Anzeige im Kopf ist weiterhin "2011 Status in Bearbeitung". Ist das so richtig?
Norbert
Jahresabschluss nicht möglich
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Norbert,
kannst du hier mal einen Screenshot posten?
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: DRK Bordesholm e. V.
- Mitglieder: 198
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
Hallo Heiner,
Ich muss zugeben, ich finde in der aktuell installierten Version die Datumsanzeige nicht (mehr?) ... Klingt vielleicht blöd, ist aber tatsächlich so.
Also Problem erst einmal zurückstellen. Ich würde mich melden, wenn ich das Phänomen noch einmal sehe.
Trotzdem vielen Dank, diesem Thema immer noch nachgehen zu wollen. Ich finde diesen Austausch/Service echt klasse!
Norbert
hmmm, ich steige gerade auf eine andere Hardware um und habe JVerein jetzt schon länger nicht mehr genutzt (liegt aber mehr am Verein als an der Software).heiner hat geschrieben:Hallo Norbert,
Heiner
Ich muss zugeben, ich finde in der aktuell installierten Version die Datumsanzeige nicht (mehr?) ... Klingt vielleicht blöd, ist aber tatsächlich so.
Also Problem erst einmal zurückstellen. Ich würde mich melden, wenn ich das Phänomen noch einmal sehe.
Trotzdem vielen Dank, diesem Thema immer noch nachgehen zu wollen. Ich finde diesen Austausch/Service echt klasse!
Norbert