Hallo,
bin in diesem "Geschäft" ganz neu und würde gern versuchen unsere Vereinskasse mit JVerein zu verwalten. Wollte gerne unsere Ein-Und Auszahlungen von unserem Konto in JVerein eintragen. Überweisungen habe ich gefunden, doch wie gibt man denn eine erhaltene Zahlung / Spende ein?
Und noch ene Anfängerfrage: Kennt jemand eine Seite wo man etwas übder das festelegen von Buchungsarten und Buchungsklassen nachlesen kann.
Danke und Grüße
6driver
Erfassung von Belegen
Moderator: heiner
Re: Erfassung von Belegen
sodele, ich denke das ich ein kleines Stückchen weiter bin.
Dank den Hinweisen aus dem Forum habe ich mir mal die DATEV-Kontenrahmen SKR49 und SKR99 angesehen.
Und bin nun dabei die für unseren Förderverein passenden Kontennummern in die Sw einzutragen.
..hoffe das ich auf dem richtigen Weg bin
Wäre aber immernoch die Frage nach dem Erfassen der Belege offen.
Grüße
6driver
Dank den Hinweisen aus dem Forum habe ich mir mal die DATEV-Kontenrahmen SKR49 und SKR99 angesehen.
Und bin nun dabei die für unseren Förderverein passenden Kontennummern in die Sw einzutragen.
..hoffe das ich auf dem richtigen Weg bin
Wäre aber immernoch die Frage nach dem Erfassen der Belege offen.
Grüße
6driver
Re: Erfassung von Belegen
..kann mit der Alleinunterhaltung weitermachen
Habs gefunden. Da die Sw bei mir innerhalb einer virtuellen Maschine läuft, werden nicht gleich alle Fenster in voller Größe
dargestellt. Darum sind dann einige Knöpfe versteckt...gewesen.
Grüße
6driver
Habs gefunden. Da die Sw bei mir innerhalb einer virtuellen Maschine läuft, werden nicht gleich alle Fenster in voller Größe
dargestellt. Darum sind dann einige Knöpfe versteckt...gewesen.
Grüße
6driver