Frage zum Update

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
6driver
Beiträge: 10
Registriert: Montag 5. März 2012, 14:31

Frage zum Update

Beitrag von 6driver »

Moin,
würde gerne von 2.0.1 auf 2.2.0 updaten. hab aber überhaupt keinen Plan wie das geht.
Würde mich freuen wenn mal kurz jemand schreibt was ich tun muß.
Danke und Grüße
6driver
RS111
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38

Re: Frage zum Update

Beitrag von RS111 »

Lade dir am besten von Jameica, Hibiscus und JVerein die 2.2 Version runter.

Entpacke Jameica. Dann entpackst du Hibiscus und JVerein in das Pluginverzeichnis von Jameica. Dann startest du Jameica aus dem neuen Verzeichnis und dann sollte das das funktionieren. Aber wie sagt man so schön, immer vorher ein Backup machen, sowohl vom Program- als auch vom Datenverzeichnis.

Bye
carsten
Beiträge: 176
Registriert: Freitag 29. April 2011, 12:19
Verein: Just Harmonists e.V. Offenbach/M.
Gesangverein mit einer Abteilung für gemischten Chor für Rock- und Popmusik
www.jh-of.de
Mitglieder: 40
JVerein-Version: normalerweise aktuelle NB
Betriebssystem: Win7-64
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Update

Beitrag von carsten »

Wichtig dabei, nicht über die alten Daten drüber installieren, immer schön in ein neues Verzeichnis.
Ich hab ein Verzeichnis jameica, darin die verschiedenen Versionen jameicaJa12, jameicaFeb12 usw. worin die Programmdaten sind (das was normal nur jameica heisst).
Gleiches mache ich mit dem Datenverzeichnis: Programm beenden, dann Kopieren des kompletten Verzeichnisses von jameicaJan12 nach jameicaFeb12.
Die Verlinkung auf dem Desktop kopieren und alles anpassen von Jan auf Feb inkl dem Start mit anderem Datenverzeichnis (Schalter -f) und los gehts. So hab ich zur Not noch die Altversion.

Alles unter Windows, und auf Verzeichnisse mit vorgestelltem . verzichte ich, da es nur zu Handlingsproblemen führt.
Antworten