Für uns wäre die Funktion 'Kontoauszüge aller Mitglieder drucken' (über Auswertungen?) ab Stichtag wünschenswert . . . sehr wünschenswert. (Evtl. auch 'Alle Personalbögen drucken').
Dadurch können wir rel. schnell die Mitglieder mit Zahlungsrückständen finden. Die erhalten dann eine Mahnung (sozusagen handgeschrieben ohne JVerein) mit Kontoauszug.
Hintergrund: Für uns sind Splittbuchungen nicht praktikabel. Bei 220 Mitgledern mit je ca. 7 Positionen je Jahresrechnung bedeutet dies bei Splittbuchung: 220 mal 7 Splittbuchungen und 220 mal 7 Kontozuordnungen (statt 220 Kontozuordnungen).
Alle Kontoauszüge drucken
Moderator: heiner
- dieseyer
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
deinen Wunsch musst du mir noch etwas erläutern. Wenndu deine Istzahlungen den Sollstellungen zuordnest, kann JVerein dir die Mahnungen ausstellen. Wenn du die Istzahlungen nicht zuordnest, ist mir nicht klar, wie du manuell die Säumigen ermitteln willst.
Heiner
deinen Wunsch musst du mir noch etwas erläutern. Wenndu deine Istzahlungen den Sollstellungen zuordnest, kann JVerein dir die Mahnungen ausstellen. Wenn du die Istzahlungen nicht zuordnest, ist mir nicht klar, wie du manuell die Säumigen ermitteln willst.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- dieseyer
Die Istzahlungen ordne ich einer (der 3..11) Sollstellungen zu (die dann 'überzahlt' ist), wodurch das Mitgliedsonto keine Differenz zeigt.
Wenn ich jetzt von alle Mitgliedern die Kontoauszüge (auf einen Rutsch) drucken könnte, würde ich diese durchblättern und die Mitglieder mit Differenz im Konten bekommen einen Mahnbrief und als Anhang den Kontoauszug.
Wenn ich jetzt von alle Mitgliedern die Kontoauszüge (auf einen Rutsch) drucken könnte, würde ich diese durchblättern und die Mitglieder mit Differenz im Konten bekommen einen Mahnbrief und als Anhang den Kontoauszug.
- Dateianhänge
-
- kontoauszug_X.png (89.27 KiB) 5090 mal betrachtet
Bis dann - dieseyer
- dieseyer
Was mir noch zum Ausdruck des Konts aufgefallen ist: Der als Summen der Ist-Spalte angezeigte Betrag ist nicht die Summe der Beträge . . . ich versteh es nicht. 

Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
der Ausdruck ist identisch mit der Bildschirmanzeige. Dort wird zu jeder Sollbuchung die Summe der zugeordneten Istzahlungen angezeigt. Zusätzlich werden in den folgenden Zeilen die einzelnen Istbuchungungen aufgeführt. In deinem Fall sind es 2 mal 92,80 = 185,60.
Heiner
der Ausdruck ist identisch mit der Bildschirmanzeige. Dort wird zu jeder Sollbuchung die Summe der zugeordneten Istzahlungen angezeigt. Zusätzlich werden in den folgenden Zeilen die einzelnen Istbuchungungen aufgeführt. In deinem Fall sind es 2 mal 92,80 = 185,60.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- dieseyer
Mein Wunsch 'Alle Kontoauszüge drucken' bleibt - realisierbar?
Alternativ würde auch ein Blättern in den Mitgliedern reichen, mit der ich von einem zum nächsten Mitglied komme (ohne das Mitglied zu verlassen und aus der Liste des nächste Mitglied per Doppelklick auszuwählen). Wenn im jeweiligen Mitglied der Konto-Reiter aktiv ist, sehe ich rel. schnell, wer noch etwas offen hat.
Alternativ würde auch ein Blättern in den Mitgliedern reichen, mit der ich von einem zum nächsten Mitglied komme (ohne das Mitglied zu verlassen und aus der Liste des nächste Mitglied per Doppelklick auszuwählen). Wenn im jeweiligen Mitglied der Konto-Reiter aktiv ist, sehe ich rel. schnell, wer noch etwas offen hat.
Bis dann - dieseyer
- dieseyer
Nun hab' ich es kapiert: In 'Mitglieder suchen' einzelne oder mehrer oder alle markieren (z.B. mit [Strg-A] ) und mit der rechten Maustaste 'Kontoauszug' auswählen. 

Bis dann - dieseyer