Hallo,
wir würden gerne an alle Mitglieder einen Brief verschicken, in dem ihre bei uns hinterlegten Daten und eventuelle noch offene Beiträge aufgelistet sind - also auch an die, die ihre Beiträge alle bezahlt haben. Mahnbriefe haben wir bereits erstellt, das hat gut funktioniert. Müssten wir da ein Freies Formular oder eine Sammelbestätigung erstellen? Wo kann man dieses starten?
Danke und viele Grüße aus Mannheim!
Freie Formulare
Moderator: heiner
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Freie Formulare
Hallo Eva,
nimm ein freies Formular und definiere deine Felder.
Im Kontext-Menu der Mitglieder-Liste (rechte Maustaste) erscheint dann dein Formular.
Joachim
nimm ein freies Formular und definiere deine Felder.
Im Kontext-Menu der Mitglieder-Liste (rechte Maustaste) erscheint dann dein Formular.
Joachim
Hallo Joachim,
das verstehe ich leider nicht. Unter welchem Menüpunkt steht die Mitgliederliste? Ich habe einiges ausprobiert, aber nichts gefunden. Wenn ich eine Mahnung als PDF ausgeben lassen will, gehe ich unter "JVerein > Mahnungen", aber wo ich ein freies Formular ausgeben lassen kann, ist mir nicht klar.
Danke und viele Grüße!
Eva
das verstehe ich leider nicht. Unter welchem Menüpunkt steht die Mitgliederliste? Ich habe einiges ausprobiert, aber nichts gefunden. Wenn ich eine Mahnung als PDF ausgeben lassen will, gehe ich unter "JVerein > Mahnungen", aber wo ich ein freies Formular ausgeben lassen kann, ist mir nicht klar.
Danke und viele Grüße!
Eva
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: Windows 10
Hallo Eva,
markiere in der Mitgliederliste ein oder mehrere Mitglieder, rechte Maustaste in der Markierung gibt dir ein Kontext-Menu.
In diesem findest du neben "bearbeiten", "duplizieren" etc. auch deine freien Formulare, in die du dann die Mitgliedsfelder, die du im Formular definiert hast, mit den Daten der markierten Mitglieder gefüllt bekommst.
Du kannst das erzeugte PDF dann speichern, drucken etc.
Gruß
Joachim
markiere in der Mitgliederliste ein oder mehrere Mitglieder, rechte Maustaste in der Markierung gibt dir ein Kontext-Menu.
In diesem findest du neben "bearbeiten", "duplizieren" etc. auch deine freien Formulare, in die du dann die Mitgliedsfelder, die du im Formular definiert hast, mit den Daten der markierten Mitglieder gefüllt bekommst.
Du kannst das erzeugte PDF dann speichern, drucken etc.
Gruß
Joachim
Vielen Dank!
Leider funktioniert bei dem Freien Formular das Feld nicht mehr, das in den Mahnungen die noch offenen Beiträge anzeigt. Dafür habe ich jetzt die Funktion "Kontoauszug" entdeckt
Viele Grüße
Eva
Leider funktioniert bei dem Freien Formular das Feld nicht mehr, das in den Mahnungen die noch offenen Beiträge anzeigt. Dafür habe ich jetzt die Funktion "Kontoauszug" entdeckt

Viele Grüße
Eva