Mail-Übersicht pro Mitglied

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

richard_leine
Verein: SLS Leinebagger Hannover e.V.
Mitglieder: 450
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Mac OS 11.4

Re: Mail-Übersicht pro Mitglied

Beitrag von richard_leine »

Super!!

Vielen Dank!
chabar

Beitrag von chabar »

Auch von mir herzlichen Dank. Werde die neue Funktion dann auch umgehend testen...
chabar

Beitrag von chabar »

...nachdem einige nightly-builts bei mir nicht liefen, konnte ich nun mal mit http://sourceforge.net/projects/jverein ... p/download testen.

Leider ohne Erfolg - wo sollte denn die "Übersicht" auftauchen? In der Funktion "Mails" oder direkt unter dem jeweiligen Mitglied?
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo chabar,

die Mail-Übersicht wird als Reiter beim Mitglied angezeigt. Falls das bei dir nicht der Fall ist, prüfe, ob du einen Versionsmix hat. Hast du ein JVerein-Verzeichnis im .jameica/plugins und im Programmverzeichnis/plugins?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
chabar

Beitrag von chabar »

Hallo Heiner,

gerade habe ich festgestellt, dass man wohl erst eine Mail erfolgreich an ein Mitglied versendet haben muss, damit der Reiter angezeigt wird.

Nun funktioniert auch bei mir alles bestens.

Dank nochmals für die Anpassung.

In freudiger Erwartung auf die stabilen 2.3er-Releases!
Marc
chabar

Beitrag von chabar »

Hallo Heiner,

beim Update auf die neue 2.4er-Version von Jameica, Hibiscus und JVerein sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Nach einem Klick auf eine Mail in der neuen Mitglieder-Übersicht erscheint eine Fehlermeldung (s. Anhang). Scheinbar wird beim Update das Attribut "Versand" nicht mit in die (neue?) Tabelle "mailempfaenger" übertragen, weswegen in letzterer alle Einträge "0000-00-00 00:00:00" lauten. Ich habe das Problem nun erstmal mit via

Code: Alles auswählen

UPDATE mailempfaenger,mail SET mailempfaenger.versand=mail.versand WHERE mail.id=mailempfaenger.mail
behoben und hoffe, dass ich dadurch keine Inkonsistenzen erzeugt habe (andernfalls wäre ich für eine Rückmeldung dankbar).

2. Öffnet man gespeicherte Mails (egal, in welcher Ansicht), erscheinen leider nur die Platzhalter und nicht die intepretierten Daten - dies ist natürlich gerade bei Mails unschön, die Kündigungstermine oder ähnliches enthalten. Z.B.:
Sehr geehrte/r $empf.anrede $empf.name,

hiermit bestätigen wir Ihren Austritt aus dem ... gem. Ihres Schreibens vom $mitglied_kuendigung. Die Kündigung ist wirksam zum $mitglied_austritt.
Für eine Rückmeldung in dieser Sache wäre ich sehr dankbar. Ansonsten finde ich die Funktion übrigens sehr gelungen und übersichtlich.

Schöne (Rest-)Weihnachten!
Marc
Dateianhänge
diagnose-2012-12-26.log
(43.96 KiB) 334-mal heruntergeladen
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Hallo Marc,

zu 1) Du bist der erste, der diesen Fehler berichtet. Ich vermute, dass in deiner Datenbank, warum auch immer, 0000-00-00-Werte enthalten waren, die jetzt zu Problemen führen.

zu 2) In den Mails werden die Platzhalter angezeigt, da eine Mail an eine Vielzahl von Empfängern gehen kann und damit auch unterschiedliche Inhalte auftreten.

Heiner
r__h
Verein: SVS BSC Schwechat
Mitglieder: 60
JVerein-Version: 2.4
Betriebssystem: W7

Beitrag von r__h »

ich habe gestern die Vorschreibungen für die Mitgliedsbeiträge 2013 verschickt; heute wollte ich stichprobenartig ein paar Kontrollen durchführen, da fällt mir auf, dass wenn ich das Mail öffne, ich das Attachment nicht anzeigen kann?

René
chabar

Beitrag von chabar »

zu 1) ok, dann war das bei mir vielleicht einfach irgendeine Ungereimtheit, die zu dem Problem geführt hat.

zu 2) naja, aber in der Einzel-(Mail-)Ansicht eines Mitgliedes sollten etwaige Platzhalter doch aber besser "interpretiert" angezeigt werden, oder?

Viele Grüße
Marc
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Das würde suggerieren, dass die Mail wie angezeigt rausgegangen ist. Das stimmt aber nicht. Die Ersetzungen werden immer mit den aktuellen Werten vorgenommen.

Heiner
Antworten