Hallo,
ich habe folgende Situation. Ein Mitglied zahlt seinen Beitrag aller 3 Monate im voraus. Das funktioniert bei mir über einen Zusatzbeitrag auch ganz gut. Nun hätte ich diese Mitglied gern zu Filterzwecken trotzdem in der entsprechenden Beitragsgruppe (bei mir z.B. Kids). Deshalb dachte ich, den Beitrag dieser Gruppe für dieses Mitglied durch einen individuellen Beitrag von 0,00 EUR überschreiben zu können. Dies scheint allerdings nicht zu funktionieren, da JVerein in diesem Fall den Beitrag dieser Gruppe dann für dieses Mitglied normal monatlich abrechnet.
Wäre es denn möglich, den Beitrag einer Beitragsgruppe mit einem individuellen Beitrag von 0,00 EUR zu überschreiben?
Mit besten Grüßen
Chris
Individueller Beitrag nicht erkannt
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Chris,
das müsste funktionieren. Probier es doch einfach aus!
Heiner
das müsste funktionieren. Probier es doch einfach aus!
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Individueller Beitrag nicht erkannt
Hallo Heiner,
habe es ja bereits probiert und deshalb gefragt ob es denn möglich ist, da dies so nicht funktioniert. Habe es eben nochmal mit 0,00 EUR und 0,01 EUR getestet und nur mit den 0,01 EUR Erfolg gehabt.
Ein individueller Beitrag von 0,00 EUR scheint derzeit nicht zu funktionieren.
Dazu gleich noch eine etwas abweichende Frage. Ich hätte gern einen negativen Zusatzbeitrag festgelegt, um z.B. pro Jahr einen Monat automatisch gutschreiben zu können. Das heißt, der Beitrag im 12. Monat soll automatisch immer 0,00 EUR betragen. Oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit, die ich momentan nicht sehe.
Grüße Chris
habe es ja bereits probiert und deshalb gefragt ob es denn möglich ist, da dies so nicht funktioniert. Habe es eben nochmal mit 0,00 EUR und 0,01 EUR getestet und nur mit den 0,01 EUR Erfolg gehabt.
Ein individueller Beitrag von 0,00 EUR scheint derzeit nicht zu funktionieren.
Dazu gleich noch eine etwas abweichende Frage. Ich hätte gern einen negativen Zusatzbeitrag festgelegt, um z.B. pro Jahr einen Monat automatisch gutschreiben zu können. Das heißt, der Beitrag im 12. Monat soll automatisch immer 0,00 EUR betragen. Oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit, die ich momentan nicht sehe.
Grüße Chris
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
ich habe es jetzt noch einmal kontrolliert. Es ist richtig, dass es nicht funktioniert. Nur wenn den individuelle Beitrag > 0,0 ist, überschreibt er den Beitrag laut Beitragsgruppe. Da musst du schon eine Beitragsgruppe mit 0 € einrichten.
Heiner
ich habe es jetzt noch einmal kontrolliert. Es ist richtig, dass es nicht funktioniert. Nur wenn den individuelle Beitrag > 0,0 ist, überschreibt er den Beitrag laut Beitragsgruppe. Da musst du schon eine Beitragsgruppe mit 0 € einrichten.
Richte doch eine Beitragsgruppe ein, mit Beiträgen in entsprechender Höhe. Dann rechnest du zwar 12 mal ab, der Jahresbetrag passt dann aber wieder.Ich hätte gern einen negativen Zusatzbeitrag festgelegt, um z.B. pro Jahr einen Monat automatisch gutschreiben zu können. Das heißt, der Beitrag im 12. Monat soll automatisch immer 0,00 EUR betragen. Oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit, die ich momentan nicht sehe.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.