Hallo,
ich habe jetzt die ersten Tausender per Abrechung und Sammellastschrift eingezogen, und das funktioniert auch hervorragend! Aber natürlich sind einige dabei, wo eine Rücklastschrift kommt. Jetzt würde ich denen gerne eine E-Mail schicken, ungefähr wie folgt, und dafür eine Mailvorlage anlegen. Wie kriege ich den Eintrag aus dem Mitgliedskonto, also die Rücklastschrift, in die Mail? Geht das?
Alles Gute, Felix
------------------------------
E-Mail:
-------------------------------
${mitglied_empfaenger}
${mitglied_anrede_foermlich}
Dear ${mitglied_vornamename}
Wir haben versucht, den folgenden Beitrag von Ihrem Konto ${mitglied_Konto}, BLZ ${mitglied_BLZ} abzubuchen:
We have tried to debit your account ${mitglied_Konto}, BLZ ${mitglied_BLZ} with the following item:
hier sollte der Eintrag aus dem Mitgliedskonto stehen, wie mache ich das?
Die Lastschrift wurde von Ihrer Bank abgelehnt. Dadurch fallen zusätzliche Kosten für den Elternverein - sowohl für Administration, als auch für Lastschriftgebühren der Bank an, die wir Ihnen mit EUR20 pro Rückbuchung in Rechnung stellen. Deshalb bitten wir Sie, den folgenden Betrag auf das Konto des Elternvereins zu überweisen:
The debit was rejected by your bank. This creates additional costs for the Parents' Association, both for administration and for bank charges. We charge you a lump sum of EUR20 per unsuccessful withdrawal. Please transfer the following amount to the PA's bank account:
xxxx
Kontoinhaber: ...
Kontonummer: ...
Bankleitzahl: ...
Bank: ...
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Mahnung Rücklastschrift per E-mail
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Das geht (noch) nicht.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt, EuroKids gGmbH
- Mitglieder: 830
- JVerein-Version: Die jeweils aktuelle
- Betriebssystem: Windows 10
Hallo Heiner,
könnte man zu den Rechtsklick-Optionen bei den Buchungen "Text kopieren" hinzufügen? Sonst muss ich nämlich die Sollbuchung abschreiben, dann das Mailmodul öffnen, und dort den Text wieder eintippen.
Alles Gute, Felix
könnte man zu den Rechtsklick-Optionen bei den Buchungen "Text kopieren" hinzufügen? Sonst muss ich nämlich die Sollbuchung abschreiben, dann das Mailmodul öffnen, und dort den Text wieder eintippen.
Alles Gute, Felix
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Felix,
dort möchte ich keine Zwischenlösung bauen. Hast du schon mal versucht, den Text zu markieren und dann STRG+C zu drücken?
Heiner
dort möchte ich keine Zwischenlösung bauen. Hast du schon mal versucht, den Text zu markieren und dann STRG+C zu drücken?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Elternverein der Europäischen Schule Frankfurt, EuroKids gGmbH
- Mitglieder: 830
- JVerein-Version: Die jeweils aktuelle
- Betriebssystem: Windows 10
Ctrl-C habe ich probiert, da passiert gar nichts. Das wäre eine einfache Lösung.