Fehler bei Export von Mitgliedskonten

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
chris
JVerein-Version: Immer bleeding edge
Betriebssystem: MacOS X/Windows

Fehler bei Export von Mitgliedskonten

Beitrag von chris »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die noch ausstehenden Mitgliedsbeiträge ausleiten, um sie meinen Vorstandskollegen zur Verfügung zu stellen. Dafür wollte ich eigentlich die Exportfunktion in der Funktion "Mitgliedskonten" verwenden, allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung und es wird keine Exportdatei erzeugt. Das log sagt dazu Folgendes:

Code: Alles auswählen

[Sat Aug 18 14:49:33 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Sat Aug 18 14:49:33 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Sat Aug 18 14:49:33 CEST 2012][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.dialogs.ExportDialog$3.run] error while writing objects to C:\Users\office\Desktop\tmp\mitgliedskonten-20120818144931.csv
java.rmi.RemoteException: von-Datum fehlt
	at de.jost_net.JVerein.Queries.MitgliedskontoQuery.get(MitgliedskontoQuery.java:81)
	at de.jost_net.JVerein.io.MitgliedskontoExport.doExport(MitgliedskontoExport.java:75)
	at de.jost_net.JVerein.gui.dialogs.ExportDialog$3.run(ExportDialog.java:221)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:940)

[Sat Aug 18 14:49:33 CEST 2012][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Exportieren der Daten in C:\Users\office\Desktop\tmp\mitgliedskonten-20120818144931.csv
[Sat Aug 18 14:49:48 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor.check] creating progress monitor for GUI
[Sat Aug 18 14:49:48 CEST 2012][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$2.run] activating progress monitor
[Sat Aug 18 14:49:48 CEST 2012][ERROR][de.jost_net.JVerein.gui.dialogs.ExportDialog$3.run] error while writing objects to C:\Users\office\Desktop\tmp\mitgliedskonten-20120818144946.csv
java.rmi.RemoteException: von-Datum fehlt
	at de.jost_net.JVerein.Queries.MitgliedskontoQuery.get(MitgliedskontoQuery.java:81)
	at de.jost_net.JVerein.io.MitgliedskontoExport.doExport(MitgliedskontoExport.java:75)
	at de.jost_net.JVerein.gui.dialogs.ExportDialog$3.run(ExportDialog.java:221)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:940)

[Sat Aug 18 14:49:48 CEST 2012][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Exportieren der Daten in C:\Users\office\Desktop\tmp\mitgliedskonten-20120818144946.csv
Ich habe allerdings sowohl ein "von"-Datum als auch ein "bis"-Datum eingetragen. Wenn ich alles leer lasse, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Mache ich da etwas falsch oder liegt hier ein Programmfehler vor?

Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Christian
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Fehler bei Export von Mitgliedskonten

Beitrag von heiner »

Hallo Christian,

in welcher Version/Rev. tritt das Problem auf? Ich meine, der Bug ist bereits beseitigt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
chris
JVerein-Version: Immer bleeding edge
Betriebssystem: MacOS X/Windows

Re: Fehler bei Export von Mitgliedskonten

Beitrag von chris »

Hallo Heiner,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hattest Recht, der Fehler ist gefixed - wir hatten noch eine ältere Version (ich glaube es war Rev. 352). Ich habe upgedated und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Christian
Antworten