Wir sind ein neugegründeter Schulförderverein für eine neue Schule. Einige Mitglieder sind von einer anderen Schule übergetreten, andere sind neu eingetreten.
Da die übergetretenen Mitglieder schon gezahlt haben, möchte ich die Abbuchung der Neumitglieder (über Hibiscus) tätigen. Die Unterscheidung der Mitglieder ist in jverein bei den Eigenschaften hinterlegt.
Kann ich die Mitglieder nach ihren Eigenschaften für die Lastschrift auswählen?
Bei "Anzeige einschränken" gelingt mir nur die Suche nach Namen.
Bekomme ich beim Erstellen einer Sammellastschrift die einzelnen Buchungen im Mitgliedskonto hinterlegt?
Sorry, ist wahrscheinlich klar nur ich verstehe es nicht.
Vielen Dank
Andreas und Dorothee
Liste für Sammellastschrift nach Eigenschaften erstellen??
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Liste für Sammellastschrift nach Eigenschaften erstellen
Hallo Dorothee und Andreas,
das von euch gewünschte Verhalten von JVerein gibt es nicht. Workaround für euer Problem: Erstellt eine Beitragsgruppe "bereits gezahlt" mit einer Beitragshöhe von 0 €. Ordne diese Beitragsgruppe den Mitgliedern zu, die bereits gezahlt haben. Dann führe die Abrechnung durch. Anschließend wird die korrekte Beitragsgruppe wieder zugewiesen.
Das ist zwar alles nicht zu toll. Aber ihr müsst es ja nur einmal machen. Danach werden alle Beiträge wieder auf einfachem Wege abgerechnet.
Heiner
das von euch gewünschte Verhalten von JVerein gibt es nicht. Workaround für euer Problem: Erstellt eine Beitragsgruppe "bereits gezahlt" mit einer Beitragshöhe von 0 €. Ordne diese Beitragsgruppe den Mitgliedern zu, die bereits gezahlt haben. Dann führe die Abrechnung durch. Anschließend wird die korrekte Beitragsgruppe wieder zugewiesen.
Das ist zwar alles nicht zu toll. Aber ihr müsst es ja nur einmal machen. Danach werden alle Beiträge wieder auf einfachem Wege abgerechnet.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Schulförderverein
- Mitglieder: 148
- Betriebssystem: Linux
Re: Liste für Sammellastschrift nach Eigenschaften erstellen
Hallo Heiner,
es hat so funktioniert.
Vielen Dank
Dorothee
es hat so funktioniert.
Vielen Dank
Dorothee