Importproblem

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
mbergold

Importproblem

Beitrag von mbergold »

Hallo,
ich möchte gerne von einem nicht mehr gepflegten Programm "VAB" der örtl. RV-Bank auf JVerein umsteigen. Dazu habe ich aus dem Alt-Programm die Mitgliederdaten exportiert (als TXT) und in Excel importiert.
In Excel habe ich gem. JVerein-Importbeschreibung die Spalten angelegt und mit den entsprechenden Daten aus der VAB-Exportdatei gefüllt und dann als CSV-Datei gespeichert.
Leider bricht der Import in JVerein gleich mit der Meldung "nicht importiert: Column not found: invalid index: 0" ab.
Was habe ich falsch gemacht?

OS: WinXP, JasmeicaSuitePortable Vers. 2.0.1.0, JVerein Vers.2.0.1 Build 20110630Buildnr. 307 Datenbank 203
Ich möchte gerne die portable Version nutzen, habe aber nichts akutelleres gefunden.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Martin Bergold
Herzliche Grüße
vom Bayerischen Untermain sendet
Martin
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Importproblem

Beitrag von heiner »

Hallo,

setze die Version 2.2.1 ein. Da wurde einiges am Import getan. Es kommen auch bessere Fehlermeldungen heraus. Überprüfe deine Importdatei gegen die Dokumentation. Falls das alles nicht hilft, poste hier eine anonymisierte Datei mit 2 Zeilen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
mbergold

Re: Importproblem

Beitrag von mbergold »

Guten Morgen Heiner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die ich leider erst gestern gelesen habe. Nach Installation der neuesten Version von JVerein konnte ich -nachdem ich noch ein paar kleinere Fehler in meiner CSV-Datei berichtigte- die Mitgliederdaten offensichtlich erfolgreich importieren. Ich hoffe, dass alles gut "rübergekommen" ist.
Einen schönen Tag wünscht
Martin
Herzliche Grüße
vom Bayerischen Untermain sendet
Martin
Antworten