Hallo,
ich habe derzeit folgende Version im Einsatz
Version 2.2.1
Build-Date 20120304
Build-Nr. 341
Datenbank-Version 224
Wie mache ich jetzt am besten ein Update auf die letzte Entwicklerversion ohne Daten zu verlieren? In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan an der Software und ich konnte nicht jedes Update verfolgen. Nicht das die Unterschiede schon zu groß geworden sind. Oder sollte ich lieber auf die nächste "offizielle" Version warten?
Update
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Rene,
wichtig ist, dein Daten- und Programmverzeichnis sichern.
Wenn du auf die Entwicklerversion umsteigen willst, lösche dein Programmverzeichnis und installiere die aktuellen Nighty-Builds von Jameica und Hibiscus sowie die aktuelle Entwicklerversion oder verwende den zur Verfügung gestellten Installer.
Wenn du die Entwicklerversion nur testen willst, kopierst du das Datenverzeichnis unter einen anderen Namen und installierst das Programm in ein anderes Verzeichnis als die Version 2.2.1. Beim Start gibt du den Startparameter -f an. Siehe http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=FAQ
Heiner
wichtig ist, dein Daten- und Programmverzeichnis sichern.
Wenn du auf die Entwicklerversion umsteigen willst, lösche dein Programmverzeichnis und installiere die aktuellen Nighty-Builds von Jameica und Hibiscus sowie die aktuelle Entwicklerversion oder verwende den zur Verfügung gestellten Installer.
Wenn du die Entwicklerversion nur testen willst, kopierst du das Datenverzeichnis unter einen anderen Namen und installierst das Programm in ein anderes Verzeichnis als die Version 2.2.1. Beim Start gibt du den Startparameter -f an. Siehe http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=FAQ
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Update
Hallo Heiner,
vielen Dank für die Info. Wann wäre denn ca. mit der nächsten offiziellen Version zu rechnen?
vielen Dank für die Info. Wann wäre denn ca. mit der nächsten offiziellen Version zu rechnen?
Gruß
Rene
Rene
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Rene,
die nächste Version ist für Ende November geplant.
Heiner
die nächste Version ist für Ende November geplant.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.