Rechnung für Zusatzbeträge

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
PJK
Verein: Faceböcke vum Rhing
Mitglieder: 31
JVerein-Version: 2.8.18. Build 521
Betriebssystem: Windows11

Rechnung für Zusatzbeträge

Beitrag von PJK »

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion und FAQs bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden.

Für die Weihnachtsfeier unseres Vereins möchte ich einmalig eine Teilnahmegebühr einziehen. Wenn ich es recht verstanden habe kann ich dies über "Zusatzbeträge" machen. Für diese Zusatzbeträge möchte ich aber auch eine Rechnung für jedes einzelne Mitglied erstellen und verschicken. Klar ist mir auch, dass ich dafür ein neues Formular anlegen muss mit den entsprechenden Formularfeldern. Doch welches Formularfeld gibt mir den aktuellen Betrag aus, den ich über "Zusatzbetrag" den einzelnen Mitgliedern zugeordnet habe? Ist es das Feld "mitgliedskonto_betrag"? Ich habe es damit probiert, allerdings wird mir in der Pdf-Vorschau da kein Platzhalter angezeigt.

Danke für Hilfe im voraus
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Rechnung für Zusatzbeträge

Beitrag von heiner »

Hallo,

wenn du die Abrechnung erstellst, kannst du anschließend Rechnungen auch für die Zusatzbeträge erstellen.

Du musst das Rechnungsformular erstellen. Dabei verwendest du u. a. mitgliedskonto_zahlungsgrund und mitgliedskonto_betrag. In der Version 2.2.1 werden in der Vorschau noch keine Beträge angezeigt. Das ist in der aktuellen Entwicklerversion korrigiert. Erstelle die "echten" Rechnungen zur Kontrolle. Das kannst du beliebig oft machen.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten