Hallo Forum,
ich bin auf jverein aufmerksam geworden und frage mich, ob es unsere Belange abdeckt. Da wir auch "nur" ein ganz normaler Verein sind habe ich einige Funktionen vielleicht nur nich gefunden.
* Doppelte Unterschriften bei Zahlungsverkehr
Nicht alle Vorständler dürfen allein Unterschreiben (so in der Bankvollmacht hinterlegt). Unterstützt jverein / hibiscus das doppelte unterschreiben von z.B. Überweisungen / Lastschriften. Wir arbeiten dezentral mit einem mySql-Server. Die Unterschriften können nicht am selben Rechner gegeben werden (Vorstand wohnt / arbeitet) über Norddeutschland verteilt. Kann Jverein das?
* Umsatzsteuer
Ich habe noch nichteinmal einen Kontenrahmen eingerichtet und nicht ausführlich gesucht. Kann die bezahlte und empfangene Vorsteuer / Umsatzsteuer gleich bei der Belegerfassung mit eingegeben werden?
Ich danke für Eure Hilfe!
Gruß - Matthias Heuer
Doppelte Unterschriften
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Matthias,
das für das Banking zuständige Plugin Hibiscus unterstützt doppelte Unterschriften nicht. Näheres dazu kannst du unter www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=33 erfahren/erfragen.
Die in JVerein integierte Buchführung unterstützt die Mehrwertsteuer-Thematik nicht. Es handelt sich um eine einfache Einnahme-/Überschussrechnung. Für die Buchführung könntest du das Plugin Syntax einsetzen. Das ist aber nicht mit JVerein, insbesondere dem Mitgliedskonto gekoppelt.
Heiner
das für das Banking zuständige Plugin Hibiscus unterstützt doppelte Unterschriften nicht. Näheres dazu kannst du unter www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewforum.php?f=33 erfahren/erfragen.
Die in JVerein integierte Buchführung unterstützt die Mehrwertsteuer-Thematik nicht. Es handelt sich um eine einfache Einnahme-/Überschussrechnung. Für die Buchführung könntest du das Plugin Syntax einsetzen. Das ist aber nicht mit JVerein, insbesondere dem Mitgliedskonto gekoppelt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.