Import Neuanlage Veriensmitglieder

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
mickd1999
Verein: TSG Gadebusch e.V.
Mitglieder: 300
Betriebssystem: WinXp

Import Neuanlage Veriensmitglieder

Beitrag von mickd1999 »

Guten Tag,

ich nutze unter WinXp SP3 Jverein portable 2.2.0
Ich habe eine Test csv Datei erstellt allerdings ohne das Feld Eigenschaften_Sektion , das Feld Beitragsart Lastschrift gewählt und die Bankverbindung eingetragen. Der Import funktioniert mit 2 Beispieladresse.
Nun haben wir aus unserer normalen Exceldatei (Mitgliedsdaten) die Daten kopiert und in die test csv (Excel 2003) eingefügt. Das Feld Eigenschaften_Sektion haben wir ergänzt. Die Datei ist als CSV Datei in Excel 2003 gespeichert. Der Import wirft nun folgende Fehlermeldung (Anhang) hervor.
Was mache ich falsch? Ich habe gelesen, dass es ein bestimmtes ISo Format sein muss. Wie kann ich das richtige Format einstellen? Die Suchfunktion habe ich schon mehrfach bemüht!

Kopfzeile CSV Datei : Mitglieds_Nr Personenart Anrede Titel Nachname Vorname Adresszusatz Strasse Plz Ort Geburtsdatum Sterbetag Geschlecht Bankleitzahl Kontonummer Zahlungsart Zahlungsrythmus Zahler Telefon_privat Telefon_dienstlich Handy Email Eintritt Beitragsart_1 Beitrag_1 Austritt Kuendigung Vermerk1 Vermerk2 Eigenschaft_Sektion

Danke für Eure Hilfe
Rolf
Dateianhänge
Screenshot der Fehlermeldung
Screenshot der Fehlermeldung
Jverein2.2.0-portable-001-001.jpg (251.91 KiB) 1808 mal betrachtet
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Import Neuanlage Veriensmitglieder

Beitrag von heiner »

Hallo Rolf,

das Thema Import ist unter http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import beschrieben. Falls dort Informationen fehlen, melde dich bitte.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten