Leerzeichen vor einem Semilolon

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Martin
Verein: Verband
Mitglieder: 200
Betriebssystem: Windows 8

Leerzeichen vor einem Semilolon

Beitrag von Martin »

Hallo allerseits. Ich habe zwar gelesen, dass einige auch beim Import von Daten die Fehlermeldung "Leerzeichen vor einem Semikolon in Spalte x und Zeile y" erhalten haben. Offensichtlich war da immer eine Einstellung irgendwie falsch. Ich habe eine Excel-Datei im CSV-Format abgespeichert und die Zuordnung der Spalten vorgenommen. Das hat auch geklappt. Aber die Fehlermeldung kommt und ich kann beim besten Willen nichts finden, was da falsch sein könnte. Kann das an den Bankverbindungen liegen? Ich habe da gar keine und einfach Zahlen eingegeben. Ist mir da noch zu helfen?
Viele Grüße
Martin
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Leerzeichen vor einem Semilolon

Beitrag von heiner »

Halllo Martin,

ohne Diagnoseunterlagen wird dir niemand helfen können. Erstelle eine Testdatei mit den ersten beiden Sätzen, anonymisiere die Daten und prüfe, ob der Fehler erscheint. Danach poste die Datei hier.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Heiner,
ich habe eine neue Datei erstellt. Hat mich eigentlich nur Sekunden gekostet. Nunmehr bin ich aber für drei Zeilen bereits seit 2 Stunden beschäftigt, da immer neue Fehlermeldungen kommen. Ständig passt irgendwas nicht. Ich bin ehrlich gesagt total genervt. Zur Zeit hänge ich an der Formatierung des Beitrags. Das Programm nimmt einfach nichts. Ich 0€ oder 0 € oder 0 Euro oder 0,00€ oder 0,00 € oder null oder sonstwas eingeben. Nichts geht.
freundliche aber genervte Grüße
Martin
Dateianhänge
VSR-Adressen_neu.csv
(565 Bytes) 126-mal heruntergeladen
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Hallo Martin,

ich habe mir deine Datei jetzt noch nicht angesehen. Vermutlich hast du http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Import noch nicht gelesen. Da sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

Heiner
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Heiner,
ich hab mir mal die Hilfe angeschaut. Da steht: "wenn Sie in den Einstellungen festgelegt haben, dass z.B. Eintrittsdatum Pflichtfeld ist..." Wo kann ich denn die Pflichtfelder definieren? Es mach für mich nämlich überhaupt keine Sinn, z.B. Sterbetag, Austrittsdatum zu definieren, wenn alle meine Mitglieder noch gar nicht ausgetreten sind. Da kann ja dann auch kein Austrittsdatum drin stehen. Wenn man also die Pflichtfelder entrümpeln könnte, täte ich mir da wesentlich leichter.

viele Grüße
Martin
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Hallo Martin,

es gibt einmal die Pflichtfelder in JVerein. Die sind entsprechend gekennzeichnet. In der Tabelle gibt es auch leere Pflichtfelder.

Auf der anderen Seite gibt es auch Pflichtfelder, die der Benutzer selber definiert. Das geschieht in den Einstellungen.

Heiner
Antworten