Hallo,
im Zuge der SEPA Panik haben wir nach einer für unseren Verein geeignete Verwaltungssoftware gesucht und ich denke mit JVerein auch gefunden. Wir haben diese zwar noch nicht im "produktiven" Einsatz, sondern nutzen sie parallel zur bisherigen, manuellen Excel-Verwaltung und zu Startmoney, sind aber immer wieder von den Funktionen die wir beim Experimentieren entdecken begeistert. Den Programmierern von JVerein und Hibiscus ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Lösung.
Wie gesagt ist die SEPA Lastschrift derzeit unser "Angstgegner" und von daher bin ich natürlich daran interessiert, diese Funktion so schnell wie möglich zu testen. Bei dem Upgrade von der regulären Version 2.4.2 auf den nightly build 399 lief alles wie erwartet. Aber beim Upgrade von 2.4.2 auf nb 401 bis 405 schlägt der JVerein Update fehl. Ich füge den betreffenden LogDatei Abschnitt bei.
Mein System ist eine virtuelle Maschine mit W2K8 R2 SP1, MySQL 5.6.14.0 Community Version, Jameica, Jameica-Messaging und Hibiscus vom nightly build 26.10.2013. Der Update bricht bei Position 328 ab mit einem SQL Syntax Fehler. Googlen ergab, dass MySQL deffered constraints nicht unterstützt (?) - ich bin da kein Experte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Lenz
TV Köppern e.V.
Update von 2.4.2 auf nightlybuild 405 schlägt fehl
Moderator: heiner
-
- Verein: Tennis Verein Köppern e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: 2.6.3-> build 466
- Betriebssystem: W2K8 R2/MySQL
Update von 2.4.2 auf nightlybuild 405 schlägt fehl
- Dateianhänge
-
- Log-Datei.txt
- (113.31 KiB) 211-mal heruntergeladen
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Update von 2.4.2 auf nightlybuild 405 schlägt fehl
Hallo Ulrich,
ich Kürze wird es eine neue Entwicklerversion geben. Momentan warte ich noch auf das Feedback von Testern. Wenn du möchtest, kann ich dir auch eine Vorab-Version zum Test per Mail zusenden.
Heiner
ich Kürze wird es eine neue Entwicklerversion geben. Momentan warte ich noch auf das Feedback von Testern. Wenn du möchtest, kann ich dir auch eine Vorab-Version zum Test per Mail zusenden.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Tennis Verein Köppern e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: 2.6.3-> build 466
- Betriebssystem: W2K8 R2/MySQL
Re: Update von 2.4.2 auf nightlybuild 405 schlägt fehl
Hallo Heiner,
der Update von 2.4.2 auf NB 420 lief einwandfrei durch.
Vielen Dank,
Ulrich
der Update von 2.4.2 auf NB 420 lief einwandfrei durch.
Vielen Dank,
Ulrich