SEPA-PreNotification Empfänger != Kontoinhaber

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
tonne
Mitglieder: 350
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: Win7
SEPA-PreNotification Empfänger != Kontoinhaber

Beitrag von tonne »

Hallo Heiner,

ich habe mal mit der aktuellen 421-Version ein PreNotification-Formular erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass beim Empfänger-Feld das Mitglied hinterlegt ist.
Müsste das nicht eingentlich der Kontoinhaber sein, der über die anstehende Lastschrift informiert wird (zumindest, wenn die abweichend sind)?

Kleine nicht ganz so wichtige Anfrage:
Besteht die Möglichkeit, dass es, wie bei den anderen Formularen (für Mitglieder) auch, einen Begrüßungstext gibt?
Mir würde ein "Sehr geehrte(r) [Anrede] [Nachname]," vollkommen ausreichen. Sonst ist das immer so blöd mit dem Komma und der Feldlänge von [Anrede].
Wenn [Anrede] leer ist, könnte dann ja auch "Sehr geehrte Damen und Herren" verwendet werden --> für "Sonderfälle".
Aber die Abhängigkeit von anderen Daten durchblicke ich nicht.
So wichtig wäre es (für mich) nicht, ein klassisches festverdrahtetes "Sehr geehrte Damen und Herren," direkt im PDF geht ja auch.

Ahoi

Tonne
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: SEPA-PreNotification Empfänger != Kontoinhaber

Beitrag von heiner »

ich habe mal mit der aktuellen 421-Version ein PreNotification-Formular erstellt und dabei ist mir aufgefallen, dass beim Empfänger-Feld das Mitglied hinterlegt ist.
Müsste das nicht eingentlich der Kontoinhaber sein, der über die anstehende Lastschrift informiert wird (zumindest, wenn die abweichend sind)?
Korrekt. Werde ich umbauen.
Besteht die Möglichkeit, dass es, wie bei den anderen Formularen (für Mitglieder) auch, einen Begrüßungstext gibt?
Das Geschlecht des Kontoinhabers wird momentan nicht gespeichert. Daher ist eine entsprechende Anrede zur Zeit nicht möglich.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten