SEPA-Konvertierung

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Brünen
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 15. November 2013, 23:09
Verein: Schützenverein Langenhorst 1651 e.V.
Mitglieder: 330
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux

SEPA-Konvertierung

Beitrag von Brünen »

Zunächst einmal ein dickes Lob an Heiner für dies erstklassige Programm (Plugin).

Aktuell darf ich mich mit der SEPA-Einführung beschäftigen und habe versucht die hinterlegten Kontoverbindungen zu konvertieren. Leider wurden hierbei nur ca. 10% der Kontoverbindungen konvertiert. Als mir hierauf das Fenster mit den System-Nachrichten angesehen habe, fiel mir auf, das du bei der Datanbankabfrage ein Eintrittsdatum zwingend erwartest. Dieses ist bei mir aber nur bei den schon erwähnten 10% der Mitglieder hinterlegt. Ich möchte aber nicht unbedingt bei den restlichen 90% der Mitglieder, das sind immerhin fast 300, dieses Datum auf einen wie auch immer gearteten Wert setzen. Gibt es einen Grund, warum du das Eintrittsdatum zwingend erwartest?
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von heiner »

Hallo,

Hintergrund ist, dass die Konvertierung nur für angemeldete Mitglieder laufen soll. Ansonsten würden ggfls. alte Bankverbindungen zu Fehlern führen.

Aufgrund deines Hinweises habe ich die Konvertierung dahingehend geändert, dass sie jetzt auch für Mitglieder ohne Anmeldungsdatum läuft.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
tommyboy
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 11:11
Mitglieder: 87
Betriebssystem: osx

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von tommyboy »

Hallo ich darf mich nun auch mit der Sepa Umstellung beschäftigen. Ich muss nun alle Mitglieder anschreiben
und dort die von BLZ zu BIC/IBAN konvertierten Nummern eintragen und das Mitglied fragen ob alles passt.

Wie kann ich das in Jverein bewerkstelligen? Händisch eine mega Arbeit bei größeren Mitgliedszahlen
nicht zu bewerkstelligen.

MFG Tommyboy
nikopp
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 23:45

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von nikopp »

Hallo Tommyboy,

schau dir mal die Hilfe-Seite zum Mail-Versand an:
http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Mail

Insbesondere den Abschnitt zu Variablen.
tommyboy
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 11:11
Mitglieder: 87
Betriebssystem: osx

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von tommyboy »

Hallo nikopp,
das mit der Email ist ja okay blos haben 60 leute im Verein keine Email!
Gibt es nichts mit dem man einen Serienbrief generieren kann, Adressen habe ich ja komplett.

Mfg
Tommyboy
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von DIG »

Du kannst mit OpenOffice/LibreOffice auf die JVerein-Datenbank zugreifen und damit einen Serienbrief erstellen. (siehe http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=OpenOfficeDB)
Oder Du textest die SEPA-Umstellung in Dein Rechnungsformular und verschickst Beitragsrechnungen...
Viele Grüße,
Carsten
tommyboy
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 11:11
Mitglieder: 87
Betriebssystem: osx

Re: SEPA-Konvertierung

Beitrag von tommyboy »

Hallo ich wollte gerade auf die Datenbank zugreifen. Ich habe einen Mac und naja ich kann nicht wie in der Beschreibung beschrieben die h2.jar Datenbank
in OpenOffice aufnehmen, da beim Mac nur eine Datei mit Jameica vorhanden ist. Das ist eine gepackte Datei in der die h2 Datenbank enthalten ist, aber
in OpenOffice muss ich ja den kompletten link bis zur h2 hinzufügen das geht aber nicht da ja nur das gepackte File Jameica angezeigt wird. Was nun?

Ich habe als Classpath nun stehen:
/Applictions/jameica.app
Laut Beschreibung sollte ich aber folgendes haben:
/Applications/jameica/lib/h2/h2.jar

Mfg Tommyboy
Antworten