ich habe eben wegen SEPA alles auf die neuste Nighly-Build geupdatet.
Version 2.5.0-devel
Build-Date 20131112
Build-Nr 431
Datenbank-Version 352
Es erscheint immer diese Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
java.lang.NoSuchMethodError: de.willuhn.jameica.gui.parts.TreePart.<init>(Lde/willuhn/datasource/GenericObjectNode;Lde/willuhn/jameica/gui/Action;)V
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl$3.<init>(MitgliedskontoControl.java:450)
at de.jost_net.JVerein.gui.control.MitgliedskontoControl.getMitgliedskontoTree(MitgliedskontoControl.java:450)
at de.jost_net.JVerein.gui.view.AbstractAdresseDetailView.zeichneMitgliedkonto(AbstractAdresseDetailView.java:410)
at de.jost_net.JVerein.gui.view.AbstractAdresseDetailView.bind(AbstractAdresseDetailView.java:120)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$4.run(GUI.java:629)
at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:800)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startSync(GUI.java:796)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:533)
at de.jost_net.JVerein.gui.action.MitgliedDetailAction.handleAction(MitgliedDetailAction.java:82)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.AbstractTablePart.open(AbstractTablePart.java:238)
at de.willuhn.jameica.gui.parts.TablePart$5.mouseDoubleClick(TablePart.java:700)
at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:817)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:308)
at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:148)
at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Ich hatte Version 2.2 im Einsatz.
Dann habe ich Jameica 2.4 runtergeladen, in der Tat damit Jameica 2.2 überschreiben und neu gestartet. Dann kamen die Plugin-Fehler.
Dann habe ich in C:\Users\Admin\.jameica\plugins die Ordner hibiscus und jverein gelöscht und die 2.4er über den Jameica-Pluginmanager installiert und jeweils dazwischen neu gestartet. Dann wurden auch Datenbankupdates durchgeführt.
Dann habe ich die Nightly-Builds jameica-2.5.0-nightly-win64.zip, hibiscus-2.5.1-nightly.zip und jverein.2.5.0-devel-431.zip runtergeladen, wieder alles in C:\Users\Admin\.jameica\plugins gelöscht und einen neuen Ordner für jameica-2.5.0-nightly-win64 angelegt und über den Plug-In-Manager wieder nacheinander hibiscus und jverein neu installiert.
hibiscus funktioniert (das war der Anlass, ich habe die SEPA-Updates gebraucht), jverein ging auf den ersten Blick: Ich konnte die Mitgliederliste aufrufen, aber der o.g. Fehler kommt, wenn man dann ein Mitglied mittels Doppelklick neu installiert.
Als Datenbank habe ich MySQl im Einsatz.
Wenn es ein Versionsmix durch falsche Installation ist (ich habe mich vorher auf der Webseite umgeschaut und keine Updateanleitung gefunden): Wie kann ich eine saubere Installation herstellen, ohne dass ich Daten (insbesondere Zahlungsverkehr) oder Einstellungen (individuelle Felder bei der Mitgleiderverwaltung) verliere?
Danke für die Hilfe und das Engagement für die tolle Software!