diesmal frage ich bevor ich mir Arbeit mache. Ich bin weiterhin nicht glücklich damit, dass die Basis für die SEPA-Mandanten-ID zwangsweise die DB-ID ist. Meine Irritation ist weiterhin darin begründet, dass die externe Mitgliedsnummer sonst als echter Ersatz für die DB-ID benutzt wird. Gleichzeitig ist die Mitglieds-Nummer unseren Mitgliedern zumindest potentiell bekannt und hätte damit auch eine Bedeutung.
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich gerne eine vollständig frei definierbare Mandats-ID hätte (Ideal wäre ja eine echte Mandatsverwaltung, aber das ist unrealisitisch (vgl. parallel Thread)).
Die Implementierung der Benutzung der externen Mitgliedsnummer ist IMHO übersichtlich machbar:
- Erweiterung der Einstellungen Reiterkarte "Beiträge" um die Option Quelle für SEPA-Mandat-ID mit Optionen: "JVerein-ID" (default) und "externe Mitgliedsnummer"
- Fix AbrechnungSEPA.java: Hier sind Annahmen über die Struktur der Mandanten-ID und die Quelle der Basis hartkodiert
- Implementiere getMandatID in MitgliedImpl.java gemäß der Einstelllung aus Punkt 1
Deshalb die Frage: Würde ich die drei Punkte in einem Patch abarbeiten, wärst du bereit den Patch zu akzeptieren?
Beste Grüße
Matthias