Nutzer-Support für JVerein

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
mlo
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. November 2013, 10:35
Verein: Ich war freiberuflicher IT-Berater und in dieser Funktion auch für Vereine tätig.

Nutzer-Support für JVerein

Beitrag von mlo »

Guten Tag,

wir sind gerade für einen Verein mit einer hauptamtlichen Mitarbeiterin (8-10 Sekretariatsstunden pro Woche) auf der dringenden Suche nach einem neuen Vereinsverwaltungsprogramm.

Die Hauptbedingung ist, dass es einen verlässlichen Support für die Software gibt.

Daher die Frage an die Community:
Ist hier jemand, der gegen entsprechendes Stunden- oder Fallhonorar verlässlichen Support für JVerein anbieten würde?
Verfügbar müsste derjenige hauptsächlich Dienstag Vormittags sein. Ggf. lässt sich das auch anders vereinbaren.

Ein Entwickler, der eventuell nötige Anpassungen durchführen könnte - die dann selbstverständlich zur Community zurückfließen - ist vorhanden!

Ansprechpartner: Martin Lorenz, mlo [AT] edraioma [DOT] de

dANKE
schumi991
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 22:50

Re: Nutzer-Support für JVerein

Beitrag von schumi991 »

Hallo,

ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber der Support, den ich hier im Forum in Anspruch genommen habe, ist auf jedenfall kompetent und verlässlich! Natürlich muss man(n) sich im klaren sein, dass es sich hier um eine "Open Source Software" handelt. Da kann eine Frage auch schon mal etwas länger im Forum stehen. Dafür ist das Softwareprodukt zwar nicht umsonst aber kostenlos. :D

Persönlich kann ich JVerein ohne Einschränkungen weiterempfehlen, da es für meine Bedürfnisse und des Vereins, indem ich tätig bin, absolut ausreicht.

Gruß

Schumi
mlo
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. November 2013, 10:35
Verein: Ich war freiberuflicher IT-Berater und in dieser Funktion auch für Vereine tätig.

Re: Nutzer-Support für JVerein

Beitrag von mlo »

Moin Schumi,

das sehe ich ja genau so wie Du (auch wenn ich mit JVerein noch nicht selbst gearbeitet habe).
Quelloffene und Freie Software sind ja einer meiner Beratungsschwerpunkte. Unter anderem deshalb habe ich auch JVerein empfohlen.

Mir geht es darum, dass ich der Sekretärin nicht zumuten kann, selbst nach Lösungen im Forum zu suchen oder die Problembeschreibungen zu formulieren.
Sie braucht einen telefonischen Ansprechpartner, der ihr first Level Support leisten kann. Im Zweifelsfall mach ich das auch selbst und hole mir den second Level hier im Forum.

Die Idee hinter meinem ersten Posting war, dass es vielleicht hier jemanden gibt, der den telefonischen first Level übernehmen möchte.

Gruß
martin
Antworten