Ungreimtheiten Installlation

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Ungreimtheiten Installlation

Beitrag von heiner »

1. Ich kann das Installationsproblem nicht reproduzieren. Sowohl unter Windows 8.1 als auch unter SuSE-Linux 12.3 funktioniert es wie beschrieben. Wichtig! Jeweils die Version 2.6 verwenden!

2. Das Problem liegt nicht an einer Java-Version < 1.7 sondern es tritt ein für mich ebenfalls nicht reproduzierbarer Fehler auf.

Vermutlich hast du noch keine Daten in JVerein erfasst. Daher kannst du das JVerein-Verzeichnis aus dem .jameica-Verzeichnis problemlos löschen. Anschließend Jameica neu starten. Dann sollte es funktionieren.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
soapysoapy
Verein: Gewerbeverein Wiggensbach e. V.
Mitglieder: 120
JVerein-Version: 2.5.0
Betriebssystem: Mac OS X

Beitrag von soapysoapy »

Hallo...

nach längerer Prozedur hat es dann doch geklappt mit der neuen Version - allerdings hab ich keine Mitgliederdaten mehr... Wenn ich die H2 Datei aus der TimeMachine zurücksichere kommt der alte Fehler wieder...
Was kann ich denn noch tun, ohne alle Mitglieder neu einzugeben? 200 Mitglieder (!)

HILFE.. und DANKE
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Hallo,

sind wirklich keine Mitgliederdaten mehr da oder hast du einen Filter eingestellt, der keine Treffer liefert?

Heiner
soapysoapy
Verein: Gewerbeverein Wiggensbach e. V.
Mitglieder: 120
JVerein-Version: 2.5.0
Betriebssystem: Mac OS X

Beitrag von soapysoapy »

Danke für die schnelle Antwort Heiner,

aber ich hab tatsächlich keine Mitglieder mehr - hab keine Filter gesetzt - ich check das nicht...
Hab auch im Verzeichnis nichts geändert - wie beschrieben - JVerein funktionert, Hibiscus etc. auch...
Kann ich die Daten notfalls in den Stammordner von .jamaica wieder aus der TimeMachine kopieren?

Das seltsame ist, dass die kompletten Daten, also der Vereinsname etc. zu 100 % weg sind, weiß eben leider nicht,
wie ich diese Daten wieder in welches Verzeichnis kopieren muss... findet das Programm evtl. das Verzeichnis nicht mehr?

DANKE nochmals!
heiner
Administrator

Beitrag von heiner »

Hallo,

wenn du eine Sicherung des .jameica-Verzeichnisses von vor dem Update hast, lösche das jetzige Verzeichnis und kopiere die Sicherung an ddie gleiche Stelle.

Heiner
Antworten