Schönen guten Tag,
es will mir einfach nicht gelingen eine mail zu versenden
unter Einstellungen habe ich eingetragen für t-online.de
securesmtp.t-online.de
Port. 587
Benutzername: ist eingetragen
Passwort: ist identisch mit dem unter dem von t-online eingetragenem
Starttls ist das angeklickt
versucht habe ich es alternativ mit Port 25, Port 933, und Port 995 welcher bei mit als email account unter dem mac eingetragen ist, mit dem mail programm vom mac kann ich
unter 995 und SSL versenden und empfangen. Eine spezielle firewall gibt es meines wissens nicht.
kann mir jemand weiter helfen?
mail einrichten
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Hubert,
trage die gleichen Werte wie in deinem Mailprogramm auf deinem Rechner oder deinem Smartphone ein.
Heiner
trage die gleichen Werte wie in deinem Mailprogramm auf deinem Rechner oder deinem Smartphone ein.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 2.5
- Betriebssystem: mac
Re: mail einrichten
Ich habe die gleichen Einträge wie im Mail-progamm vom mac eingetragen aber ich kann keine Mails senden. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
-
- Verein: AUFnet e. V.
- JVerein-Version: 2.4.2
Hallo Hubert,
bitte die Telekom-Hilfe beachten: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45856134
In deinem ersten Beitrag scheinst Du mit den korrekten Werten begonnen zu haben, aber weiter unten nimmst Du dann die Ports für Empfang mit POP3 (995) etc .
Setz nochmal die korrekten Werte ein, starte JVerein neu, und versuche dann eine Mail zu schicken. Und dann bitte rechts unten über das Symbol die Logausgabe ausklappen und speichern.
Viele Grüße,
Tobias
bitte die Telekom-Hilfe beachten: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... q-45856134
In deinem ersten Beitrag scheinst Du mit den korrekten Werten begonnen zu haben, aber weiter unten nimmst Du dann die Ports für Empfang mit POP3 (995) etc .
Setz nochmal die korrekten Werte ein, starte JVerein neu, und versuche dann eine Mail zu schicken. Und dann bitte rechts unten über das Symbol die Logausgabe ausklappen und speichern.
Viele Grüße,
Tobias
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 2.5
- Betriebssystem: mac
Vielen Dank Tobias und Heiner
für Eure Hilfestellungen. Ich habe alles nochmals neu eingegeben aber dennoch war nichts zu machen. Neben den Fehlern, welche Tobias schon bemerkt hat gab es noch ein weiteres Problem.
Der Mac Rechner ist nur der Zweitrechner. Daneben existiert noch ein Windows vista Rechner. Auf diesem nun war windows mail mit POP3 und popmail.t-online.de für Posteingang und smtpmail.t-online konfiguriert. Dies hat mit den neueren Serverdaten vom Mac-Rechner nicht harmoniert. Nachdem ich beide Rechner dann auf die selben Server zugreifen ließ hat es auch mit dem e-mail unter JVerein geklappt. Zumindest nehme ich mal an, dass das die Ursache war.
Nochmals vielen Dank
Hubert
für Eure Hilfestellungen. Ich habe alles nochmals neu eingegeben aber dennoch war nichts zu machen. Neben den Fehlern, welche Tobias schon bemerkt hat gab es noch ein weiteres Problem.
Der Mac Rechner ist nur der Zweitrechner. Daneben existiert noch ein Windows vista Rechner. Auf diesem nun war windows mail mit POP3 und popmail.t-online.de für Posteingang und smtpmail.t-online konfiguriert. Dies hat mit den neueren Serverdaten vom Mac-Rechner nicht harmoniert. Nachdem ich beide Rechner dann auf die selben Server zugreifen ließ hat es auch mit dem e-mail unter JVerein geklappt. Zumindest nehme ich mal an, dass das die Ursache war.
Nochmals vielen Dank
Hubert