Wer kennt Anbieter MySQL mit SSL (evtl. sogar getestet)

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
Stephan
Verein: TC Grafing
TC Topspin Grafing Ebersberg
Mitglieder: 300
JVerein-Version: immer die aktuellste
Betriebssystem: Windows, Mac

Wer kennt Anbieter MySQL mit SSL (evtl. sogar getestet)

Beitrag von Stephan »

Lieber Heiner, liebe alle,

erstmal frohe Weihnachten an alle und herzlichen Dank für die großartige Unterstützung und die neue Version. Ich habe mittlerweile mit eurer Hilfe alle Daten in JVerein importiert und in eine externe MySQL-Datenbank ausgelagert.

Ich möchte nun die Verbindung zur MySQL-Datenbank mittels SSL sichern, musste aber leider feststellen, dass unser Hostinganbieter kein SSL und auch kein SSH anbietet.

Ich habe den guten Beitrag http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f ... =ssl#p5954 vollständig gelesen und habe eine Frage zum Punkt 2.1 "Hinweis: Eine MySQL-Datenbank aus dem Webhostingpaket ist i.d.R. ungeeignet da der Datenbankserver bei vielen Hostern von außen gar nicht direkt erreichbar ist (z.B. 1&1) oder falls doch kaum SSL-verschlüsselt sein dürfte.":

Kann jemand von euch ein günstiges Webhostingpaket empfehlen, welches zwei MySQL-Datenbanken (für JVerein und Hibiscus) im Paket hat, welche über SSL von außen von einer beliebigen IP-Adresse erreichbar ist? Trotz umfangreicher Recherche konnte ich leider selber keine Anbieter finden, welche so etwas zweifelsfrei ermöglichen.

Nutzt jemand von euch eventuell selber ein solches Angebot, so dass ich sicher sein kann, dass es funktionert?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe und noch schöne Feiertage!
Stephan
nscunex
Verein: NSC e. V. Förderung des Tanzsports zu elektronischer Musik
Mitglieder: 10
JVerein-Version: 2.6
Betriebssystem: W2K8

Re: Wer kennt Anbieter MySQL mit SSL (evtl. sogar getestet)

Beitrag von nscunex »

Ich kann Dir weiterhelfen. Schick mir bitte eine PN im Board oder eine E-Mail an info@nsc-radio.eu.
Stephan
Verein: TC Grafing
TC Topspin Grafing Ebersberg
Mitglieder: 300
JVerein-Version: immer die aktuellste
Betriebssystem: Windows, Mac

Re: Wer kennt Anbieter MySQL mit SSL (evtl. sogar getestet)

Beitrag von Stephan »

Lieber Heiner, liebe alle,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, ich konnte das Problem lösen, ich habe meinen Lösungsweg auf http://www.onlinebanking-forum.de/forum ... #real99452 dokumentiert, vielleicht ist diese Möglichkeit ja auch für andere nützlich.

Viele Grüße
Stephan
Antworten