Keine Buchungsübernahme

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
jacky_smith
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:43

Keine Buchungsübernahme

Beitrag von jacky_smith »

Hallo,

aus div. Gründen musste ich gestern meine Zugangsdaten zum Girokonto des Vereins ändern. Also die Konto-Nr. und natürlich Bank ist gleich geblieben. Lediglich Benutzerkennung und PIN haben sich geändert.
Somit musste ich unter Hibiscus das Konto neu anlegen da es m.W. keine Möglichkeit gibt, die geänderten Daten neu einzugeben.
Danach konnte auch bereits Lastschrift und Überweisungen tätigen.

Jetzt funktioniert allerdings die Buchungsübernahme nicht mehr. Trotz korrektem Konto und keinerlei Filter im Buchungsfenster wird seit dem 3.1.2014 nichts mehr angezeigt und folglich auch nichts mehr übernommen.
Auch in der LOG-Datei finde ich keine Fehlermeldungen.

Irgend eine Stellschraube in JVerein habe ich bislang leider nicht gefunden.
Derzeit habe ich noch die Version 2.4.1 im produktiven Einsatz.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Besten Dank und viele Grüße
jacky_smith
Dateianhänge
jameica.log
(44.75 KiB) 178-mal heruntergeladen
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Keine Buchungsübernahme

Beitrag von heiner »

Hallo jacky_smith,

gehe mal zu Buchführung | Konten und kontrolliere dort die Zuordnung zum Hibiscus-Konto.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
jacky_smith
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:43

Re: Keine Buchungsübernahme

Beitrag von jacky_smith »

Hallo Heiner,

dort ist neben dem Barkonto das Girokonto aufgeführt und in der Spalte Hibiscus steht "ja".
Löschen und neu importieren geht natürlich nicht, da ja bereits hunderte von Buchungen existieren.

Viele Grüße
jacky_smith
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
josa49
Beiträge: 240
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 22:09
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: Windows 10

Re: Keine Buchungsübernahme

Beitrag von josa49 »

Hallo jacky_smith,

hast du mal im Banking Forum geschaut, z.B.

www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16339

Vieleicht findest du eine Möglichkeit zur Änderung deines Kontos, ohne es neu anzulegen.

Joachim
jacky_smith
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 12:43

Re: Keine Buchungsübernahme

Beitrag von jacky_smith »

Hallo,

das schöne ist, dass noch diverse Sicherheitskopien vorhanden sind, auch solche VOR der Umstellung der Zugangsdaten.
Nunmehr habe ich in Hibiscus lediglich den Bankzugang neu angelegt (bislang Bankzugang + vorher gelöschtes Konto).
Jetzt werden in JVerein auch die neu zugegangenen Buchungen korrekt angezeigt und können übernommen werden.

Danke trotzdem für Eure Hilfe
Gruß
jacky_smith
Betriebssystem Windows 10 - 64bit
produktiver Einsatz mit JVerein 2.8.18
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4510
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Keine Buchungsübernahme

Beitrag von heiner »

Klicke doppelt auf das Konto um es zu bearbeiten. Wähle aus der Dopdownbox "Hibiscus-Konto" dein neues Hibiscus-Konto aus.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten