habe folgendes Problem:
Unsere Mitglieder zahlen einen jährliche Mitgliedsbeitrag + einer zusätzlich variablen freiwilligen Spende.
Dieser Betrag wird in der Regel zusammen als eine Summe überwiesen.
Bis zu Jverein 2.5 konnte ich ganz elegant jeden eingehenden Betrag einzeln aufgesplittet nach Buchungsart dem jeweiligen Mitgliedskonto zubuchen.
Seit der Version 2.5 werden die Buchungen jetzt immer nach Jverein automatisch übernommen. Dort habe ich dann Beträge stehen, die ich jetzt nicht mehr so ohne weiteres verbuchen kann.
Beispiel: Mitgliedsbeitrag bei uns 12,00 EUR jährlich. Das Mitglied überweist 20,00 EUR, die auch so nach Jverein gebucht werden. Ich muss jetzt den Betrag als 12,00 EUR Mitgliedsbeitrag und 8,00 EUR Spende separat verbuchen. Wie soll ich das mit zwei Mausklicks machen?? Ich weis mir keinen sinnvollen Rat.
Wo lässt sich das abschalten, ich habe nichts gefunden.

Vor der Version 2.5 war das total easy

Im Moment bleibt mir nur die Lösung, zunächst erst einmal alle automatischen Buchungen aus Jverein wieder zu löschen und dann manuell, wie bisher zu buchen. Ich habe dadurch zwar doppelte Arbeit, aber alles andere wird absolut unübersichtlich.
Meine Wunsch wäre: Bitte einen Schalter einbauen, mit dem die automatische Buchungsübernahme abgestellt werden kann. Vielen, vielen Dank.
Gruß Andreas