Fehler beim Import: Unsupported Date Format 0
Moderator: heiner
-
- Verein: SV Hallwangen
- Mitglieder: 34
- JVerein-Version: 2.6.2
- Betriebssystem: Windows Vista
Fehler beim Import: Unsupported Date Format 0
Hallo Heiner,
habe mehrmals versucht meine Mitglieder-Datei ins Jameica 2.7.0, JVerein 2.6.2 zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung “Unsupported Date Format 0”. Auch nach vielen Stunden des Probierens bin ich nicht schlauer geworden. Hilfe!
habe mehrmals versucht meine Mitglieder-Datei ins Jameica 2.7.0, JVerein 2.6.2 zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich bekomme immer die Meldung “Unsupported Date Format 0”. Auch nach vielen Stunden des Probierens bin ich nicht schlauer geworden. Hilfe!
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Fehler beim Import: Unsupported Date Format 0
Prüfe bitte, ob du in einem Datumsfeld (z. B. Geburtsdatum oder Eintrittsdatum) eine 0 stehen hast. Falls ein Datum nicht bekannt ist und es kein Pflichtfeld ist, kannst du es leer lassen.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Danke, habe ich nun behoben.
Allerdings bekomme ich nun die Meldung: "Anzahl der Spalten in Zeile 88 passt nicht mit der Anzahl Spalten in der Kopfzeile ueberein." Und das 11 Mal von Zeile 88 bis 98. Was kann ich da falsch gemacht haben?
In der Tabelle habe ich bei denen Mitgliedern, die ein "l" für Lastschrift in der Spalte "Zahlungsart" haben, eine BLZ und Kontonummer in den entsprechenden Spalten, aber keine IBAN und kein BIC, da ich diese erst errechnen muß. Kann ich die Datei trotzdem importieren, und die IBAN errechnen? Wenn ja, wie muß ich dass machen?
Allerdings bekomme ich nun die Meldung: "Anzahl der Spalten in Zeile 88 passt nicht mit der Anzahl Spalten in der Kopfzeile ueberein." Und das 11 Mal von Zeile 88 bis 98. Was kann ich da falsch gemacht haben?
In der Tabelle habe ich bei denen Mitgliedern, die ein "l" für Lastschrift in der Spalte "Zahlungsart" haben, eine BLZ und Kontonummer in den entsprechenden Spalten, aber keine IBAN und kein BIC, da ich diese erst errechnen muß. Kann ich die Datei trotzdem importieren, und die IBAN errechnen? Wenn ja, wie muß ich dass machen?
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- Betriebssystem: Windows 10
Die Meldung über die Anzahl Spalten ist doch wohl selbst sprechend: Prüfe deine Zeilen auf die richtige Anzahl Spalten.
Den Import kannst du mit BLZ und Konto-Nummer machen, sollte beim Start von jVerein in BIC und IBAN konvertiert werden.
Joachim
Den Import kannst du mit BLZ und Konto-Nummer machen, sollte beim Start von jVerein in BIC und IBAN konvertiert werden.
Joachim
-
Der Import funktioniert mit den ersten 3 Zeilen. Wenn ich die restlichen Zeilen hinzufüge, dann bekomme ich wieder die Meldung "Die Anzahl der Spalten in Zeile ... passt nicht mit der Anzahl Spalten in der Kopfzeile", obwohl in allen Zeilen gleiche Anzahl der Spalten ist. Ich habe extra alle Spalten nach der letzten Spalte weitestgehend gelöscht, falls da versehentlich ein Inhalt drin wäre. Ich habe keine Erklärung mehr dafür, denn in der 4. Zeile sind nicht mehr Spalten als in der 1., und trotzdem funktioniert der Import nicht ab der 4. Spalte.
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- Betriebssystem: Windows 10
Poste mal die ersten 4-5 Zeilen, kannst ja die Daten anonym halten.
Joachim
Joachim
- heiner
- Administrator
Oder lese die Datei in Excel oder OO-Calc ein. Damit kannst du gut kontrollieren, ob es Verschiebungen in den Spalten gibt.
Heiner
Heiner
-
Jetzt bekommen ich die Meldung: "Bitte BIC und IBAN eingeben". Ich dachte, ich kann importieren ohne BIC und IBAN, weil ich die nicht kenne.
- heiner
- Administrator
Nehme die Spalten auf und lasse sie leer.
Heiner
Heiner
-
Ich habe die Spalten drin und sie sind leer.