Hüttenfreunde Wenzel-Kauer-Hütte e. V.

Hier können sich die Vereine und die Leute hinter den Vereinen vorstellen

Moderator: heiner

Antworten
Sajut
Beiträge: 12
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 13:23

Hüttenfreunde Wenzel-Kauer-Hütte e. V.

Beitrag von Sajut »

Hallo,

wir sind ein kleiner Verein mit ca 60 Mitgliedern. Bis zum Jahre 2011 war der Verein eine die Ortsgruppe Marktoberdorf der NaturFreunde Deutschlands e. V.. Der neue Name des Vereins bezieht sich auf das "Vereinsheim" am Rande von Marktoberdorf.
Unsere Mitglieder, jeden Alters, gestalten jedes Jahr gemeinschaftlich ein Jahresprogramm mit Wanderungen, Radtouren, "Stammtischen"(Grillen), Spieleabenden und Ausflügen. Im Grunde kann man sagen wir sind ein lockerer Haufen der gerne gemeinschaftlich etwas unternimmt.

Noch kurz etwas warum JVerein. Als ich das Amt des Kassierers 2011 übernommen habe gab es nur ein vom Vorgänger in Open Office - Base geschriebenes Programm. Ein Jahr habe ich damit "gearbeitet", dann musste unbedingt etwas anderes her. Wie ich auf JVerein gekommen bin weis ich garnicht mehr, aber ich bin froh es gefunden zu haben. Besonders die Anbindung an Hibiscus und das "all in one"-Konzept gefielen mir von Anfang an. Die ständige Weiterentwicklung und Einführung neuer Dinge macht JVerein, in meinen Augen, zum besten Verwaltungsprogramm! Weiter so!

Grüße
Franz
Antworten