Ist es denn nun möglich, mit jverein und Hibiscus SEPA Überweisungen durchzuführen?
Ich bekomme bei Ver Hibiscus 2.6.2 build 361 und jverein 2.6.2 461 den Fehler:Gehler beim Erzeugen des Jobs SEPA Last.
Info ist DRINGEND da ich zum 15. 2. die Beiträge einziehen möchte
Postbank SEPA Überweisungen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Überweisungen oder Lastschriften?
JVerein unterstützt keine Überweisungen. Hibiscus unterstützt SEPA-Lastschriften und -Überweisungen. Allerdings nur in der Einzel- und nicht in der Sammel-Variante. Weitere Fragen dazu im Onlinebanking-Forum.
Heiner
JVerein unterstützt keine Überweisungen. Hibiscus unterstützt SEPA-Lastschriften und -Überweisungen. Allerdings nur in der Einzel- und nicht in der Sammel-Variante. Weitere Fragen dazu im Onlinebanking-Forum.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Postbank SEPA Überweisungen
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
-
- Verein: Landesverband Schulpsychologie NRW e.V.
- Mitglieder: 130
- JVerein-Version: 2.6.2 460
- Betriebssystem: Win 8 64
Es handelt sich um SEPA Lastschriften.
Weiß jemand, wie man Sammellastschriften in Einzellastschriften zurückverwandelt? oder muss ich die alle neu eingeben?
Weiß jemand, wie man Sammellastschriften in Einzellastschriften zurückverwandelt? oder muss ich die alle neu eingeben?
- heiner
- Administrator
Mit JVerein werden doch Einzellastschriften in Hibiscus erzeugt. Die kannst du dann einzeln zur Bank übertragen.
Heiner
Heiner
-
- Verein: Landesverband Schulpsychologie NRW e.V.
- Mitglieder: 130
- JVerein-Version: 2.6.2 460
- Betriebssystem: Win 8 64
Im Endeffekt habe ich die Vereinsdaten nochmal in Quickverein exportiert. Auch hier trat bei der Übertragung der Sammellastschrift ein Fehler auf: "SEPA Nachrichtenformat ungültig 9130" aber keine weitere Erläuterung. Dann habe ich versucht, die XML Datei mit Starmoney 9.0 zu übertragen. Dies war erst möglich, nachdem ich die "KurzBIC "PBNKDEFF" auf "PBNKDEFFXXX" angepasst hatte. Danach war ein Connect möglich. Es folgte aber die Fehlermeldung: "Datumsfehler". Nach Rücksprache mit der Postbank hotline habe ich die u.g. weiteren Anpassungen vorgenommen. Danach war eine Fehlerfreie Übertragung möglich.
Postbank
<BIC>PBNKDEFFXXX</BIC> BIC muss auf XXX enden
Datumsfehler
<CreDtTm>2014-02-08T18:05:03</CreDtTm> Eintrag egal
<ReqdColltnDt>2014-02-17</ReqdColltnDt> muss mindestens 5 Geschäftstage in der Zukunft liegen
<DtOfSgntr>2014-02-10</DtOfSgntr> der Einreichungstag = "HEUTE" bei jedem Einzel-Einzug
Vielleicht hilft das ja weiter
Postbank
<BIC>PBNKDEFFXXX</BIC> BIC muss auf XXX enden
Datumsfehler
<CreDtTm>2014-02-08T18:05:03</CreDtTm> Eintrag egal
<ReqdColltnDt>2014-02-17</ReqdColltnDt> muss mindestens 5 Geschäftstage in der Zukunft liegen
<DtOfSgntr>2014-02-10</DtOfSgntr> der Einreichungstag = "HEUTE" bei jedem Einzel-Einzug
Vielleicht hilft das ja weiter
- heiner
- Administrator
Hallo,
es muss natürlich eine gültige Bankverbindung angegeben werden. Dazu zählen gültiger BIC und gültige IBAN.
CreDtTm = Zeitpunkt der Erzeugung der Datei (wird von JVerein vergeben)
ReqdColltnDt = Kann als Fälligkeitsdatum bei der Erzeugung der Datei in JVerein angegeben werden.
DtOfSigntr = Datum der Unterschrift des SEPA-Mandats. Das ist nicht der Einreichungstag. Dieses Datum darf allerdings nicht in der Zukunft liegen.
Heiner
es muss natürlich eine gültige Bankverbindung angegeben werden. Dazu zählen gültiger BIC und gültige IBAN.
CreDtTm = Zeitpunkt der Erzeugung der Datei (wird von JVerein vergeben)
ReqdColltnDt = Kann als Fälligkeitsdatum bei der Erzeugung der Datei in JVerein angegeben werden.
DtOfSigntr = Datum der Unterschrift des SEPA-Mandats. Das ist nicht der Einreichungstag. Dieses Datum darf allerdings nicht in der Zukunft liegen.
Heiner